4. Januar 200323 J. Hallo , Jetzt gerad bringen 2 Schreiner Ihren Betriebsbus zu mir auf dem Hof, die haben bei uns im Dorf trotz gesperrter Straße eine Motorwäsche von innen gemacht, wie stehen die Chancen das Ding trockenzulegen und ihm neues Leben einzuhauchen?, ist eben kein alter Benzdiesel bei dem hätte ich weniger Bedenken. Ich denke auf jeden Fall nen neuen Zahnriemen aber was bleibt mit evtl verbogenen Pleul? und daraufhin erhöhtem Verschleiß. Ich werde weiterberichten Rü
4. Januar 200323 J. Ersteller Also Kompression hat er noch, hab die Einspritzdüsen rausgesachraubt und georgelt, ca 5 m hohe Fontäne Wasser hat sich um Umkreis von 20 qm in meiner Werkstatt breitgemacht und jetzt mach ich erst mal die Werkstatt trocken....Rü
4. Januar 200323 J. Ersteller Nachdem ich jetzt den Ladeluftkühler von ca 4 Liter Wasser befreit habe, sprang er sogar an, der Auspuff sprühte fröhlich schwarzes Wasser aus, die Kontrolle mit dem Düsensymbol leuchtet und der Motor hört sich jetzt nichtmal grausam an, aber der Zahnriemen hat am Rand leichte Franzspuren, der muß auf jeden Fall raus. Mehr später von der Sandsackfront. Rü
4. Januar 200323 J. Ersteller Der Kunde ist so mutig nun weiterzufahren, bin gespannt ob er einem Zahnriemenwechsel zustimmt oder nicht, solang ists bestimmt eine Zeitbombe Rü
5. Januar 200323 J. N'abend Rü, schau auch mal ins Getriebe. Durch die Entlüftung kann auch dort Wasser reingekommen sein. Einen Motorölwechsel hast du aber gemacht? Bernd
6. Januar 200323 J. Ersteller Hi Bernd Das Auto ist sofort von der Feuerwehr rausgezogen worden,( Die haben ihm ja zugeschaut ! ) im Motor ist alles sauber, aber das mit dem Getriebe ist ein Überlegung wert, werden wir noch machen Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren