12. März 200521 J. Seit heute schwächelt die Heckklappenentriegelung über die ZV. Das heisst, der Kofferraum geht nicht auf. Die Forumlösungen zu diesem Thema leuchten mir ein, aber ich habe noch die Hoffnung, das seit Jahren nicht mehr gängige Heckklappenschluss in Betrieb zu nehmen. Hat da irgendjemand Erfahrungen? Hat jemand einen gebrauchten Stellmotor (Xantia X1, Baujahr 97) für die Heckklappe?
13. März 200521 J. Hallo, Also das Schloss Sprüht man am besten mit Rostlöser aus der Sprühdose ein (ist ja meist ein Schläuchchen dran, das man dann so weit wie möglich ins innere steckt), lässt ihn ein bisschen einwirken und probiert dann, am besten mit dem Zweitschlüssel, der bricht nicht gleich ab, ganz sachte das Schloss zu drehen.
13. März 200521 J. Moin, @XantiaRacker gebrauchten aber intakten Stellmotor für die Heckklappe habe ich hier Wenn die WD40-Kur mit dem Heckklappenschloss nicht erfolgreich ist (Schlüssel GANZ reinstecken!, also bis Anschlag u. etwas drücken, das hilft oft!), ebenfalls ein gebrauchtes mit Schlüssel vorrätig, aber normal wird das was mit dem Rostlöser. Kontakt-Mail im Profil oder NULL EINS SIEBEN EINS - 7700388 Gruss aus dem Norden!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren