Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dumm gelaufen: Funkfernbedienung-Taster verloren

Hervorgehobene Antworten

Sachen gibts... Heut am Sonntag. Wollte mal eben ganz galant den Xantia mit der FFB abschließen, was aber nicht ging. Nur warum? Öfnen geht, nur abschließen nicht. Also mal die FFB genauer untersucht. Dabei festgestellt, dass sich die Taste fürs Verschließen weicher und leichter drücken lässt, als die Öffnen-Taste.

Deshalb fix die Gummiabdeckung der Taster aus der FFB gepuhlt , geschaut, geschüttelt und geärgert. Der kleine weiße Taster, der fürs Verriegeln verantwortlich ist, hat sich gelöst und lag in der FFB. Zumindest solange bis ich sie geschüttelt hab. Dabei ist der taster auf den Parkhausboden gefallen und liegt da wohl heute noch. Ich hab ihn nicht wieder gefunden.

Was kann ich nun tun? Den Taster wirds wohl nicht als Ersatzteil geben und eine neue FFB wird wohl teuer werden (hat da jmd Erfahrung)? Hat jemand einen guten Tipp? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Einen schönen Sonntag noch, und ab heute nur noch gerührt, nicht geschüttelt!

..dann geht es Dir genauso wie uns: Die Fernbedienung ging mal und mal nicht. Angeblich Batterie müde. Also wurde die ausgebaut, dabei fiel das winzige Tästchen in der Fernbedienung, das man zum Schließen braucht, raus.

Kommentar: "Da brauchste einen neuen Schlüssel.."

Ein Feinmechaniker versuchte das Teil zu reparieren, funktionierte aber nicht. Also schließen wir das Taxi jetzt eben mit dem Schlüssel ab. Öffnen geht ja noch *g*...

Liebe Grüße

Barbara

• Ersteller

Hallo Barbara,

mit der Sitaution kann ICH momentan gut leben. Das dumme ist nur, dass der Xantia eigentlich schon verkauft ist. Hab ihn in Zahlungb gebeben und nutze ihn solange bis mein C4 geliefert wird. Nun muss ich wohl meinem Händler das Missgeschick beichten und er wird wohl auf meine Kosten eine neue FFB bestellen.

Ist wohl ein Fall von "dumm gelaufen".

Als bei meiner FB einer der Taster abgebrochen war, habe ich einfach mal beim Fernsehservice höflich angefragt, ob man da was machen könnte, und siehe da: nach 2 Minuten hatte ich wieder eine funtionierende FB. Probieren könnte sich also schon lohnen. Allerdings hatte ich den Taster noch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.