14. März 200521 J. Moin allerseits, habe seit einigen Tagen das Problem, mein Xantia nach längerem Stand (Ca. 8-10h) nicht mehr anspringen will. Vorglühen, dann kommt er sofort süttelt sich und het wieder aus. Wenn ich dann einfach länger den Anlasser betätige springt er an schüttelt sich heftig, es qualmt weiß hinten raus und dann läuft er wie eine eins. Wenn er nur kurzzeitig abgestellt wird bis ca. 2,5 Stunden verläuft der Start normal. Was kann das sein? Glühkerzen schliese ich mal aus. Dieselfilter habe ich im Herbst gewechselt. Wenn er luftzieht sollte er doch gar nicht erst anspriegen, oder? Habt Ihr ein paar Tips oder Erfahrungen?
14. März 200521 J. wieso schließt Du die Glühstifte aus? Der Beschreibung nach gibt es nur zwei Erklärungen für ein solches Startverhalten, und eine davon wären nun mal die Glühstifte. Gruß der Bachmayer
14. März 200521 J. Ersteller Gehen denn die Glühstifte von jetzt auf gleich kaputt? Es springt ja sofort an und geht dann wieder aus, ich denke eher an ein Spritproblem, werde sobald das Wetter etwas besser ist die Dieselleitungen im Motoraum tauschen, mal sehen ob es was bringt. Wie kann man denn am einfachsten prüfen ob die Glühkerzen in Ordnung sind?
14. März 200521 J. ja glühkerzen gehen von jetzt auf gleich kaputt. außerdem kann man mich für mehr erklärungen anrufen. gruß der bachmayer
14. März 200521 J. Ersteller Melde mich morgen Vormittag mal, da ich jetzt gerade schlecht telefonieren kann. Besten Dank Markus
14. März 200521 J. Hallo Ich denke er zieht Luft. Nach dem Ersetzen des Filtergehäuse (Membrane der Handpumpe porös) habe ich an der Dieselvorwärmung den O-Ring gewechselt.(Hat bei mir Wunder gewirkt). Du kannst auch erstmals die Leitungen an der Dieselvorwärmung kurzschliessen und beobachten ob sich das Verhalten ändert. Ich hatte dieses Problem nur bei kalten Temperaturen. Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren