14. März 200521 J. Hallo, wie lange dauert der Tausch des Kreuzgelenkes der Lenkung beim 1. 9 TD X2. Erfahrungswerte? Erbitte Antwort. Manni
14. März 200521 J. Ersteller Mustermann posteteWo gibt's am X2 ein Kreuzgelenk? Was meinst du damit? Ich meine das Kreuzgelenk , daß zwischen Stirnwand und Motor sichtbar ist, wenn man unter dem Wagen auf der Fahrerseite nach oben sieht. Wenn dieses Gelenk angerostet oder das Nadellager kaputt es, geht die Lenkung beidseitig deutlich schwerer. Ölduschen zeigen nur kurzfristig Wirkung Gru0 Manni
15. März 200521 J. Ersteller Mustermann posteteHm, meinst du das Gelenk in der Lenksäule ? Ja . ich denke das es das ist. Wie lange wird der Tausch dauern? Erfahrungswerte
15. März 200521 J. Nachdem wir nun alle wissen, welches Gelenk wirklich gemeint ist: Hier im Forum tummeln sich doch ein paar Werkstattprofis. Die sollten die offiziellen Richtzeiten kennen. Ich würde da vermutlich 3 Stunden dran rummurksen. Ein Profi sollte das, denke ich, in einer ½ Stunde erledigen. Bei mir hat noch nie so ein Teil versagt. Finde es auch ungewöhnlich. Die Dinger sollten eigentlich ein Autoleben lang halten. Oder ist das zuviel verlangt?
17. März 200521 J. Bei dem gelenk ist es so,dass es dem Spritzwasser ungeschuetz audgesetzt ist und deshalb zu gammeln anfaengt. Sollte bei FZG mit Motorabdeckung zum beispiel kein Problem sein. Gruss kirschi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren