14. März 200521 J. Hallo! Der kleine HDI? So wie ich das verstehe wird BMW nicht den 1,4 HDI sondern den 1,6 HDI mit 90 und 109 PS einkaufen. Den 1,4 HDI 16V , den weder Ford noch Mazda, noch Peugeot nutzen wollten hat man erstaunlicherweise auch außer Haus verkauft: an Suzuki für den einsatz im Liana. MFG Dirk Pinschmidt ACCM postetehttp://auto-presse.de/news-auto.php?action=view&newsid=5652
14. März 200521 J. Hallo! ich denke bei kleinem HDI immer an den 1,4er. Da ist wieder nur von einem PSA-Motor die Rede. Dabei handelt es sich doch offiziell um einen PSA-Ford-Diesel. Oder sind die Gerüchte wahr, dass es sich bei den 1,4;1,6 und 2,0-Dieslmotoren um reine PSA-Entwicklungen und bei dem 2,7 um eine reine Ford-Entwicklung handelt, die jeweils lediglich als PSA-Ford-Gemeinschafts-Motoren kommuniziert werden? MFG Dirk Pinschmidt ACCM postete1.4 und 1.6 ist eine Motorenbaureihe, oder sehe ich das falsch?
25. März 200521 J. wääh, ich will keinen Motor in meinem Citroën haben, den auch ein BMW antreibt...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren