Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mercedes 808 Kupplungwechsel

Hervorgehobene Antworten

Neben einem BX Diesel hat mein Kunde noch einen Mercedes 808 LKW ,bei dem die Kupplung zu wechseln ist, trotz ausgebautem Getreibe passt die Kupplung nicht durch die Öffnunf ,habs leider nicht gesehen das Auto, aber evtl hat jemand außer Citronen auch Sternenhände ??

Äääääh...welche Öffnung?

Was für ein 808 (Baujahr)?

Mit LKW-Grube und Grubenlift ist das eigentlich keine Tat (bei den alten Dingern jedenfalls). Ich war leider nur bis Anfang der Neunziger bei Daimler - un dann auch eher im Pkw-Bereich.

Gruß

Frank

Das mit der Öffnung habe ich auch nicht verstanden - was hat er abmontiert?

• Ersteller

Der Motorblock muß wohl ein Art Kupplungsglocke mitdarstellen, d.h. Der Block umschließt wohl wie so eine Art Getriebeglocke den Kupplungsraum, mich verwundert das auch, aber er ist kein Anfänger, die 808 sind die alten LKW ich denk mal um Bj 80 rum Also Abschleppwagengröße falls das hilft, na ich denke die muß genauso vorgespannt werden wie eine Opelkupplung vom E-Kadett, damit Sie schmäler wird zum Ausbau grübel

Getreibe liegt wohl neben dem Auto und alle Montagedeckel auch.

Hi.

Wir haben immer Motor mit Getriebe raus genomen und gewechselt. Ging schneller. Dann hatte man den nötigen platz um das alles durch zu bekommen. Wenn mich meine Errinerung nicht trübt gibt des verschiedene Kuplungsscheiben, des geht recht schnell da die falsche zu erwischen.

• Ersteller

Hi PNCK

Ja die alte Scheibe muß wohl mit 3 Armen sein und die neue die geliefert wurde ist eine mit Lamellen, ich hab auch gesagt das mir das komisch vorkommt, wenn die passen soll. Dei neue wäre dünner und macht die Probleme wahrscheinlich nicht ,aber die alte muß ja raus erstmal.

Aber klasse das man im Citroen Forum Antwort für alle Lebensfragen findet

Danke

um an die kupplung zu kommen nimmt man zuerst das getriebe ab und dann die kupplungglocke. die kupplung wird auch con außen durch ein loch in der glocke eingestellt. das war aber gut zu machen. gruß der bachmayer, im mai 1984 hab ich das mal gemacht an meinem rennautotransporter, einem umgebauten möbelkoffer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.