17. März 200521 J. Hallo Zusammen Ich hatte gerade meinen Xantia beim Citroen Händler im Service. Ich war doch ein wenig erstaunt über den Betrag. über 941.30 SFr. inkl. Behebung von LHM Verlust an der Pumpe. Am meisten erstaunte mich folgende Position: 0.5l Bremsflüssigkeit DOT-4 Wohin haben sie wohl dieses Oel gekippt? Was bezahlt man denn in Deutschland und in der übrigen Schweiz so? Gruss Bruno aus der Schweiz
17. März 200521 J. Ich kenne den Umrechnungsfaktor zw. SFr. und Euro nicht. Außerdem sind die Ölpreise sehr unterschiedlich. Neue Pumpe ? Welche Inspektion? Welcher Motor? Bremsflüssigkeit ist für die hyddraulische Kupplungsbetätigung (wahrscheinlich) Mehr Info`s währen hilfreich! MfG
17. März 200521 J. An sich ist das eine kleine Inspektion (135.000km) , bei einem Ölvolumen von 5,25Liter , ca250Euros. MfG
22. März 200521 J. Ersteller Hallo Umrechnungsfaktor mal 1.5. Also 500Euro = 750SFr. Das Auto ist ein Automat, 3.0 V6 Xantia Jg. 97. Keine grösseren Neuteile. Gruss
22. März 200521 J. Hi Bruno, bei einem Automaten fällt mir nichts ein, wohin das DOT-4 gehören könnte. Würde ich einfach mal nachfragen! Und welche Positionen stehen sonst so auf der Rechnung bzw. wie hoch ist der reine Lohnanteil? Gruss /Axel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren