17. März 200521 J. hallo zusammen, ich hab jetzt nach 2 wochen den schritt gewagt, und mich mal hier angemeldet, weil ich einfach der meinung bin, dass mir nur hier noch jemand helfen kann. ich war bei meiner werkstatt des vertrauens, und bin eigentlich sowas von enttäuscht dass ich die warscheinlich wechseln werde. also hier nun zu meinem problem: ich habe nen xsara 1,4 i bj. 2000 ich möchte gern eine alarmanlage einbauen ( magicar m902f) auf jedenfall hab ich bisher viele kabel schon angeschlossen und sie funktionier auch;) folgende sachen möchte ich ungern machen ohne mich abzusichern: zv auf kabel finde ich absolut nicht. ich habe kein blassen schimmer wo das verfluchte kabel sein soll. ich habe 1000tdsde foren durchsucht und nix gefunden. kabel grau blablabla .. ich hab die tür zerlegt und alles durchgemessen. insg komm ich auf 30 std wegen nur diesem kabel.. das kann meiner meinung nach eigentlich nich sein, dasses so verdammt schwer ist. ich hab die information, dass ich an das relais muss. hm. hat jemand ein bild wo genau das ist. egal was ich mache ich finde dieses ding nicht und wenn ich denke das isses und es ausprobiere, fliegt entweder ne sicherung durch oder es passiert gar nichts. also das ist eigentlich so mein hauptproblem.. viel text für ne kleine sache;) als weitere fragen habe ich noch folgendes: ich möchte dieses wegfahrsperre relais auch anschließen. das problem ist .. ich hab schiss das falsche kabel zu durchboxen und dann wieder zusammenzubauen. ich brauche also mal als übersicht folgende kabel: ZV öffnen +12v zündung +12v start +12v acc kann mir jemand von euch da weiterhelfen? 90 euro für die kabel bei nem bosch dienst sind mir dann doch zu teuer. ich denke mal das kann man auch innerhalb von ner halben h klären und man weiss was man geleistet hat;) also vielen dank erstmal für das lesen diesen romans und freundliche grüße in die citroen runde.. greetz strolch
17. März 200521 J. Ersteller ach die volltrottel haben keine ahnung, die haben angeblich soviele schaltpläne da, die sie selber nicht lesen können. die haben mir einen mitgegeben und das war dann der falsche. angeblich gäbe es mehrere für mein auto.?! naja wers glaubt. also sagen wir mal so: die wollen einen termin machen und $ sehen. das finde ich ohne worte. wir (meine eltern und ich) sind dort stammkunden und haben schon mehr als 6 autos bei dene gekauft und von umsatz will ich gar nich reden. die nehmen sich weder zeit noch machen sie mir den eindruck als wüssten sie was sie tuen. greetz strolch ps.: dein post hört sich sehr optimistisch an;) thx
17. März 200521 J. Wenn du in eine andere Werkstatt gehst und nur die Schaltpläne willst , werden die dir wahrscheinlich auch was pfeifen .Aber warts ab hier kommt bestimmt noch was. Es ist ja erst 10 Uhr.
20. März 200521 J. Ersteller leider habe ich bis jetzt noch kein feedback erhalten.. schade. muss ich noch ein bisschen warten;)
20. März 200521 J. Hab leider keien Pläne fürn Xsara aber normal kanst das doch schön am zündschloss messen +12v zündung (is ja klar is geschaltenes Plus die hast du im Sicherungskasten) +12v start (is ja klar is klemme 50 geht auf anlasser)
20. März 200521 J. Ersteller jo danke, das hilft mir schonmal sehr viel weiter. jetzt nur noch;) welche klemme ist klemme 50??
25. März 200521 J. verfolge das kablel vom Anlasser in den innenraum hab immer noich keine Schaltpläne im netz gefunden
25. März 200521 J. Ich hab das Buch "Xsara 1 Repair and Service" von Haynes, da sind Abbildungen mit Schaltplänen drin, ev. kann ich dir helfen. Wenn ich etwas darin finde scanne ichs dir ein.
28. März 200521 J. Ersteller was würdest du denn für das buch haben wollen?? ich sehe ja, dass du umsteigst auf c4;)
28. März 200521 J. Schick mir einfach per PM oder Mail, vorzugsweise aber PM, deine Adresse.. ich brauchs ja wirklich nimma..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren