11. April 200521 J. >Andere Frage: Wann genau misst du diese 5 Volt? Im Stillstand oder bei >laufendem Motor? Im Stillstand
26. April 200521 J. Update: Ich habe heute eine baugleiche Zündspule eingebaut, ohne Vorwiderstand, wird direkt an 12V betrieben. Ergebnis: Längere Probefahrt, keinerlei Probleme. Motor läuft rund, Leerlauf stabil.
20. Dezember 202520. Dez Am 6.4.2005 um 00:24 schrieb sgefant: Hi Thomas, nach nochmaligem Durchlesen deiner letzten Beiträge scheinen mir die von dir genannten 5 V an der Zundspule doch etwas niedrig. So wie ich das sehe, sollten da so um die 9 V anliegen. Kann es sein, dass der verwendete Widerstand nicht zur Spule passt? Die von vinzenz in 021 genannten 4-5 A dürften als Richtwert hinhauen (ich komme bei einem Spannungsabfall von 4 V und einem Widerstand von 0.68 Ohm auf 5.8 A). Hoffe geholfen und nicht zu viel Mist verzapft zu haben, sgefant PS: bei meinem 2000er (auch mit Zündproblemen) fliegt in der Nähe der Spule ein Kondensator herum, was hat der da zu suchen? Hallo sgefant, genau zu deinem PS zum Kondensator will ich dringend nachfragen: Bei meinem Serie 1 CX 2400 GTi IE Motor M23/622 sieht das folgender massen aus: https://share.icloud.com/photos/029cTG8S2w0C5270J-2kNtlzA Wo wird der Kondensator angeschlossen? Da am Kondensator Rundstecker sind, an der Zündspule das rote Kabel aber per Flachstecker angeschlossen ist, bin ich mir unsicher. Warum der Kondensator dort so »in der Luft hängt« weiss ich nicht. Ich denke, er wurde abgesteckt, weil er defekt war. Weiß jemand durch welchen Typ er ersetzt werden kann? Vielen Dank und viele Grüße Kay
21. Dezember 202521. Dez vor 39 Minuten schrieb torsten130: sgefant hat dieses Forum vor 9 Jahren zum letzten Mal besucht.... Und der Thread ist 20 Jahre alt 😅
30. Dezember 202530. Dez Am 21.12.2025 um 14:47 schrieb torsten130: Totgesagte leben länger... Genau. Der CX weilt ja auch noch unter uns. Spass beiseite. Find ich ja gut, dass die themen stehen bleiben und wieder gefunden werden. Und man weiter dran stricken kann. Jedenfalls habe ich die richtige Steckverbindung wohl gefunden. Wenn ich den Kondensator da rein schleife, springt der motor gar nicht mehr an. Daher meine Frage nach dem richtigen Ersatzteil.
31. Dezember 202531. Dez vor 12 Stunden schrieb Kay K.: Kondensator da rein schleife Hast du den Kondensator so angeschlossen? Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren