19. März 200521 J. Hallo Vor kurzem ist mir folgendes passiert. Ich habe schon seit zwei Jahren einen Sportluftfilter in meinen ZX 1,8i Automatik eingebaut . Diesen habe ich auch schon desöfteren gereinigt und habe es auch dieses mal wieder getan . Gereinigt , geölt und wieder eingebaut . Anschliessend hatte ich jedoch ein Phänomen , das zwei Tage andauerte und danach verschwunden war . Bei einem Automatik-Getriebe ist es ja ( zumindest beim 1,8i ) nicht möglich auf trockenm Asphalt die Reifen durchgehen zu lassen . Aber es schien so , als ob das Auto mit einem Schlag mehr PS haben würde . Die Reifen drehten beim Wegfahren auf trockenem Asphalt durch , der Wagen wurde lauter , hatte viel mehr Durchzug und die Beschleunigung war weitaus schneller . Aber wie gesagt , nach zwei Tagen war wieder alles beim alten . Aber wie ist das denn möglich ? Keiner konnte mir dies beantworten , da ein Sportluftfilter nicht so viel ausmachen würde . Schöne Grüße Florian
21. März 200521 J. Ersteller Oho , viele haben es gelesen , aber keiner kann mir sagen was es war . Sagte doch , ein Phänomen . ;-) Kann es sein , daß das Steuergerät die anzusaugende Luftmenge steuert und es in diesem Fall nicht rechtzeitig die Luftmenge gedrosselt hat ?
22. März 200521 J. hallo kann dir nur sagen, dass bei meinem volcane automatik die räder auf trockener straße nie durchdrehen mfg
22. März 200521 J. Ersteller Jap , das weiß ich , das tun sie jetzt auch nicht mehr . Aber es damals der Leistungsschub so groß , daß die Räder durchgegangen sind .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren