Jump to content

2CV-OsterTreffen Rötgesbüttel bei Braunschweig

Recommended Posts

Julian  Meyer
Posted

Hi Leute;

wer Ostern nicht vor dem Fernseher dämmern möchte, dem sei das traditionelle, schon fast internationale EntenOstertreffen Rötgesbüttel angeraten:

Da trifft sich (fast) ganz Europa, um die EntenTreffen-Saison einzuläuten.

Auch andere, am liebsten ältere Citroen sind gerne gesehen.

Die Stimmung erinnert im Gegensatz zu anderen Citroentreffen allerdings mehr an Woodstock, Lagerfeuer jeden Abend, Samstag bebt die urige Zeltplatzkneipe unter den Klängen der holländischen Showgruppe "Botulisme".

Jedesmal ein Genuss.

Der Zeltplatz "Glockenheide" sowohl der ausrichtende Entenclub Braunschweig haben auch Websiten, die man mit Google leicht findet...

Guest Günter B.
Posted

Hallo Julian,

wann bist du in Rötgesbüttel?

Da ich den Campingplatz ja fast vor der Haustür habe, werde ich wohl jeden Tag mal vorbeischauen.

Julian  Meyer
Posted

@ Günter:

Hallo, ich bin ab morgen (Karfreitag) mit Zelt, Heizlüfter nebst Kabeltrommel und meinem neuen AlltagsAuto ZX (Gö-JM 16) in ´Büttel.

Zu erreichen bin ich dort unter (0177) 8117745.

Grüße auch an Gabi; schaut doch mal auf einen guten Kaffee rein!

@ Patrik:

Hi, schön, daß Du Samstag mal reinschaust! Habe Sa freibekommen , bin also da. Vielleicht mal vormittags in Braunschweig auf´m Flohmarkt...

Später bin ich dann wieder auf´m Treffen. Kaffee gefällig?

Julian

Posted

Hallo Julian

Wir sehen uns Samstag sicher, Kaffee is nicht so mein ding aber das kriegen wir schon hin.

ACCM Martin Krügel
Posted

Schwimmt nicht zu weit raus, es wird bald dunkel... Das Wetter erinnert im Moment stark an manche Visatreffen. Bin gespannt auf Eure Bilder.

Ich wäre gerne dabei, bin aber noch zu erkältet. Viel Spaß!

Grüße, Martin

Posted

Heute erster Eindruck:

Trotz des Wetters schon einige angereist, es scheint wieder einmal ein grandioses Spektakel zu werden. Schade für die, die es nicht miterleben! Mein LNA scheint tatsächlich der einzige zu bleiben! Aber mal schauen, es ist ja noch lange nicht vorbei!

Schmeißt euch also in die Karren und dann nix wie hin nach Rötgesbüttel!

Gruß

Pi

Posted
Pizzicato postete

Heute erster Eindruck:

Trotz des Wetters schon einige angereist, es scheint wieder einmal ein grandioses Spektakel zu werden. Schade für die, die es nicht miterleben! Mein LNA scheint tatsächlich der einzige zu bleiben! Aber mal schauen, es ist ja noch lange nicht vorbei!

Schmeißt euch also in die Karren und dann nix wie hin nach Rötgesbüttel!

Kann mich nur wiederholen... Es war ein GRANDIOSES Spektakel!

Gruß

Pi

ACCM Martin Krügel
Posted

Bitte, bitte bald Bilder!

(Was ist eigentlich eine Alliteration?)

Posted

Lilly Lutscht Leckere Lollies

Das ist eine Alliteration...

ACCM Martin Krügel
Posted

Latürnich.

Auch abgebrochener Germanist?

ACCM Martin Krügel
Posted

Danke Patrick. Scheint sich ja echt gelohnt zu haben.

Nächstes Jahr will ich unbedingt dabei sein mit meinem Zwozylinder. Ab Freitag darf ich ihn wieder fahren!

Gruß, Martin

Julian  Meyer
Posted

Stimmt, war schön in büttel.

Am Karfreitag noch das Zelt in leichtem Nieselregen aufgebaut, war es dann die ganze Zeit trocken, streckenweise sogar warm und sonnig!

Was haben wir schon alles dort erlebt: Frost, daß nachts die Flaschen platzten; Schnee aufs Zelt (merkwürdiges Geräusch: Mopf, mopf!); aber auch bei starhlendem Sonnenschein im T-Shirt gesonnt!

Der am weitesten angereiste Teilnehmer kam meines Wissens im 2CV aus Norwegen;

Botulisme rockte wieder gnadenlos gut (ab der Pause mit neuem Drummer),

und Pizzicatos LNA ist wirlich ´ne scharfe und seltene Kiste!

Wo war eigentlich Dein LNA, Xsara V6??

Schöne Grüße!

Julian

Posted

Ich habe es auch mal wieder sehr genossen. Da Ostern dieses Jahr so verdammt früh war, war nach meinem Gefühl nicht ganz so viel los...Aber nächstes Jahr wird die Glockenheide wieder gerockt!

@Julian: Danke! :D