Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Waschstraßenschaden

Hervorgehobene Antworten

Na toll! Super!!:-((

Gestern ist es passiert.. mein C3 durfte zum ersten Mal in die Waschstraße... kaum drinnen, hielt die Waschstraße an... kurze Zeit später gings dann weiter.. Auf der Hälfte der Waschstraße dann ein dumpfer Schlag im Heckbereich!

Folge: Eine große fiese Delle im "Heckspoiler" incl Lack ab.. bei einem 3 Monate alten Auto... :-(( Zuerst dachte ich, da muss nur der Spoiler neu.. Spoiler und Kofferraumdeckel sind nun aber eins.... Hoffentlich wechseln die nun den kompletten Deckel!

Zum "Glück" waren die meisten anderen Wagen auch beschädigt - die Schuldfrage also eindeutig. Ich habe eine Schadensmeldung ausgefüllt und unterschrieben zurückbekommen und warte nun auf Meldung der Versicherung.

Meine Frage an alle denen sowas auch schon passiert ist: Sollte ich lieber meiner Kasko-Versicherung noch bescheid sagen?! Oder meinem Rechtsschutz? In solchen Fragen habe ich bisher noch nicht so viel Erfahrung.

Trotzdem - Frohe Ostern!!

Warum der Rechtsschutz? Willst du einen Anwalt einschalten und/oder dich mit denen streiten? Es klingt nicht danach. Also brauchst du die nicht.

Da die Waschstraßenbetreiber ihre Schuld eingestehen, brauchst du auch nicht deine Kasko-Versicherung zu informieren.

Gruß

Nimmst Du deine eigene Kasko-Versicherung in Anspruch, kostet Dich das ev. einen geringeren Schadenfreiheitsrabat. Außerdem weiß dann die Versicherung, daß an Deinem Auto schon ein Vorschaden ist. Das könnte ev. bei zukünftigen Schäden von Bedeutung sein. (Erfahrungen bei der DEVK)

Was willst Du mit der Rechtsschutzversicherung? Die hilft Dir erst mal auch nicht weiter.

Aber einen Anwalt einschalten, den dann die Rechtsschutz bezahlen wird (nach Prüfung, ob Du auch Aussicht auf Erfolg hast; dann zahlt es eh die Gegenseite :-) ) ist immer gut.

Erfahrungsgemaß versuchen auch bei eindeutiger Schuldfrage manche Versicherungen die zu begleichenden Kosten zu reduzieren. Dir stehen neben dem eigentlichen Reperaturkosten außerdem auch die Erstattung "aller" Aufwendungen, die Du wegen des Schadens hast zu. (Fahrt zur Werkstadt, Zeitaufwendungen, Schreibkosten, Porto ev. eine Aufwandspauschale) Gerade darum versuchen sich manche Versicherungen zu drücken.

W.Thoß

Erst mal abwarten, ob eine Kostenübernahmeerklärung vom Versicherer der Anlage kommt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.