Jump to content

Recommended Posts

Posted

h. habe schon des öfteren gehört das die zx motoren (diesel und/oder benziner) anfällig sind. stimmt das? bzw. gibt es sonst noch gravierende nachteile beim zx?

also danke im voraus - der weg ist das ziel - lg.c15uwe -

Maik Gutser
Posted

Welche Motoren sollen denn da anfällig sein? Mit Ausnahme des 16V wurden die Teile doch in so vielen anderen Modellen genauso verbaut.

Von wem hast Du das gehört?

Posted

Hallo,

die 1,4er halten locker 250.000 km, die 1,6er, die 1,9d und TD gerne auch deutlich länger.

Natürlich kriegt man durch geeignete "Pflegemaßnahmen" jeden Motor kaputt. Das hat aber nichts mit "anfällig" zu tun. Es ist ein Gerücht, daß Franzosen gerne Pannen haben oder daß es zum französischen Lebensstil gehört, ständig in Werkstätten herumzuhängen.

Gernot

Posted

Ich kenne einen 1,4er mit knapp 300tkm und es sieht nicht so aus, als würde er kurzfristig schlapp machen.

Und die Diesel gab's ja auch im BX und da sind viele mit deutlich über 400tkm bekannt.

Die Qualität französischer Autos steht den deutschen nicht (mehr) nach - leider. Das mag zur Zeit der Enten und R4s anders gewesen sein

CHICKENMILK
Posted

Hallo

@C15uwe

Von wem hast du denn dieses Gerücht gehört ?

Sicher von Leuten die selber nie Citroen hatten sondern nur deutsche Fabrikate bevorzugen .

Aber sicher nicht von Leuten die Citroen fahren , oder ?

Posted

Also: Mittlerweile 4 ZXe in der Familie, einen Diesel, drei Benziner, alle z.T. weit über 100000, alle problemlos, bis auf den Diesel allerdings auch alle schon mit neuer Kopfdichtung und vorgeschriebenem Zahnriemenwechsel. Mein Vater hat seinen Diesel im Gegensatz zu den anderen wirklich schlecht behandelt und nach 170000 wurde er meiner Schwester in Rom geklaut. Vollkommen unzerstörbar...

Alle anderen fahren noch und machen nix wie Freude.

Viel Spaß noch, Sebastian

Mit Visa Club und C3

Maik Gutser
Posted

Würde mich echt interessieren, wo Du Deine Infos zu den unzuverlässigen ZX-Motoren aufgeschnappt hast.

Du kannst die Personen ruhig nennen, oder ist das Insiderwissen und Du kannst schweigen wie ein Kohl ;-)

Posted

@seb.bremer

Wie gesagt, da kennen wir ganz andere Kilometerstände.

Was ich jetzt nicht verstanden habe ist, wieso deiner Schwester der Diesel geklaut wurde und was das mit dem Motor zu tun hatte.

Ich glaube ja nicht, dass er geklaut wurde. Den hat sicher die Security des Vatikan entfernt.

Eigentlich hat der ZX doch mindestens zwei Vorteile:

1. Die Motoren sind unkaputtbar.

2. Das Teil wird normalerweise nicht geklaut. Den kannst du eine Woche lang unverschlossen in einer Nebenstraße von Lodz abstellen, da kümmert sich kein Mensch drum, so unauffällig ist dieses Teil. Da gibt es keine Begehrlichkeiten. Das Auto ist deshalb absolut osteuropatauglich und Rom sowieso.

Posted

@mustermann

Wenn meine Schwester sich den Wagen nicht hätte klauen lassen, hätte mein Vater ihn zweifellos noch ein paar weitere Jahre schlecht behandelt. Er war nämlich wirklich begeistert von dem Auto, außer einem oder zwei Ölwechseln ist dem keine Pflege zuteil geworden. Und geklaut wurde er lt. italiensicher Polizei zum Zweck des Begehens einer Straftat mit ausländischem Kennzeichen im Sinne einer effektiven Verschleierung. Hat uns auch überrascht.

Posted

Die echten Profis unter den Gangstern wussten schon immer die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der Citroenfahrzeuge zu schätzen. Es ist halt auch Mist, wenn die Karre auf der Flucht nicht anspringt.

Aber die Gangsterlimousine war eigentlich eine andere Baureihe.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...