27. März 200521 J. Himmeherrgottsakramentgreizgruzifixscheißglumpfareggtsnomoinei habe heute versucht eine defekt H1 der Nebelscheinwerfer auszuwechseln. Die alte Funzel hab ich ja noch grad so rausbekommen, aber die Neue hinein? Unmöglich! Als Brillenträger mit Gleitsichtbrille ein Ding der Unmöglichkeit. Soll ich denn deshalb eine Hebebühne mieten?
27. März 200521 J. Hast Du schonmal daran gedacht, die Leuchte rauszunehmen, um an die Lampe zu kommen?
28. März 200521 J. Ersteller @ Florian,`tschuldigung, Schreibfehler @XM-Olaf, wie bring die denn raus?
28. März 200521 J. Hallo Peter, in der Anleitung steht "Leuchteneinheit durch Druck auf die Klammer A lösen. Die Einheit löst sich von selbst". Die Klammer A ist jeweils an der schmalen Seite innen. Das habe ich mit meiner Gleitsichtbrille selbst gelesen. Gernot
28. März 200521 J. Ersteller Aaach Gernot, bei mir steht: Abdeckung unter der Stoßstange nach unten wegklappen. Schutzabdeckung aufklappen. Halteklammern lösen, Lampe herausnehmen. Leider ist die Klappe an der Stoßstangenunterseite. Entweder man hat das schon X-mal gemacht, dann kann man das alles mit den Fingern ertasten, oder man muß von unten in diesen Schacht hineinsehen. Liegend unter der Stoßstange aus 20cm Entfernung mit meiner Brille? impossibile. Ich weiß ja nicht, von welcher Lampe Du sprichst, hört sich an wie das Standlicht. Ich meine den N e b e l s c h e i n w e r f e r luijasogi P.S. Habs inzwischen geschafft. Wenns wieder mal fällig ist, dann komm ich nach Datschiburg, ist ja nicht so weit. Nix für unguad
28. März 200521 J. also wenn hier vom Y3 (nebel/blinker) die rede ist: da hat Gernot nun mal recht, das ist wirklich piepeinfach, ungefähr das einfachste am XM. manchmal fallen die auch von selbst raus, da ist nichts mit klappen, schacht, klammern etc. ist etwa so, wie wenn man bei einem tintenstrahldrucker eine farbpatrone aus dem druckkopfschlitten lösen will: hebelchen von vorne drücken und einheit rausnehmen. (sorry für den vergleich …) wenns aber ein Y4 ist: keine ahnung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren