28. März 200521 J. Hallo Forum, ich habe jetzt nach nur 5 Wochen Lieferzeit meinen C5 2,0HDI Exclusive bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht die Organummer unten an de A-Säule auf Fahrerseite. Aber bei mir stehen da 2 Zahlen: 10347 CJ und 10145 EYPC**. Würden ja beide als gültige Organummern durchgehen - aber welche ist es? Im übrigen bin ich nach den 400 km, die ich bis jetzt gefahren habe, sehr zufrieden mit dem Auto. Leise, nix rumpelt, Radio o.k., gute Fahrleistungen. Um ein Auto mit ähnlichem Preis/Leistungsverhältnis von einem anderen Anbieter zu kriegen, müßte man schon sehr weit nach Osten gehen. Danke und bis dann
28. März 200521 J. Guten Morgen! Die Organummer findest Du im Motorraum (war zumindest bei meinen alten Schätzchen so). Sie müsste auf den Innenseiten der Kotflügel auflackiert sein. Die Organummer ist eine reine, vierstellige Ziffernkombination. Reine Buchstabenkombinationen dagegen bezeichnen den Farbcode des verwendeten Lackes. Lieben Gruss, Oliver
28. März 200521 J. Aber Oliver, inzwischen ist viel Zeit vergangen... ...und Cit ist längst bei fünfstelligen Orga-Nummern angekommen. :-)) Willkommen in der Gegenwart! >>Grüße, Jürgen, der leider auch nicht weiß, welches jetzt beim C5 die Orga-Nr. ist. Edith: Je nachdem, ob es ein Haldenfahrzeug war, oder mit spezieller Wunschausstattung hergestellt werden mußte, kann sich rolfpeter aber zunächst schonmal aussuchen, was wahrscheinlicher ist: 10145 -> 18.08.2004 (ich vermute, daß da schon Serie II produziert wurde.) 10347 -> 08.03.2005
28. März 200521 J. Hallo rolfpeter, habe bei meinem C5I auch die Orga-Nummer gesucht und hier im Forum den Tip bekommen, daß diese an der A-Säule Fahrerseite (dort, wo auch der Luftdruck steht) vermerkt ist. Es sind die ersten 5 Ziffern, bei Dir also 10347 -> 08/03/2005. Irgendwann ist Cit mal von 4-stellig auf 5-stellig über gegangen. Die Farbnummer habe ich übrigens immer noch nicht gefunden. Gruß Volker PS Wenn mir einer verraten könnte, wie ich hier im Forum kostenlos ein Bild einstellen kann, würd ich es tun! Das mit dem Verweis auf ... kenne ich, aber wohin verweisen? Ich habe keine Homepage, nur nen C5!
28. März 200521 J. die orga ist die vor dem kürzel fürs werk (CJ) also hier 10347 die farbe wäre im obigen beispiel die "eyp" (fulminatorgrau?), wofür das C dahinter steht kann ich euch auch nicht sagen...
28. März 200521 J. Ersteller Ja, Dankeschön für die Antworten. Ben, Du hast recht, das Auto ist fulminatorgrau lackiert. Gruß Rolfpeter
28. März 200521 J. Gehört zur Grund-Ausstattung jedes Citroen-Fahrers: der Orgarechner. Hier der Link zum Download; nimmt auch 5 stellige Nummern. http://www.mikepage.de/Citroen/Xantia/XM/Orgarechner/orgarechner.html Übergang 9999 auf 10000 war übrigens am 26.3.2004. Der Übergang auf 6-stellig wird uns weniger betreffen: 24.8.2250 nsu-mike
28. März 200521 J. So, der vollständigkeithalber hier noch die Produktionsstätten, die sich hinter dem Buchstaben- bzw. Zahlenkürzel verbergen: 81 Poissy CA Aulnay sois Bois CJ Rennes la Janais FL Mangualde (Portugal) FV Vigo (Spanien) U6 Sevel Süd (Italien) U9 Sevel Nord, Valenciennes Welches Kürzel bezeichnet eigentlich Mulhouse?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren