28. März 200521 J. Âm Samstag hat mir meine Werkstatt eröffnet, dass die Zylinderkopfdichtung meines C5 HDI defekt ist und gewechselt werden muß. Der Wagen ist allerdings erst 2 Jahre alt mit 35000 km. Außerdem habe ich eine Garantie Plus für 36 Monate und 50000 km abgeschlossen. Nun behauptet die Werkstatt die Garantie Plus würde die Reparaturkosten nicht übernehmen. Kostenhöhe etwa 1500 Euro. Habt Ihr andere erfahrungen gemacht (hoffentlich bessere)?
28. März 200521 J. Werkstatt wechseln, dieser Schaden ist von der Garantie eingeschlossen. Ich empfehle Autohaus Honig in Hilchenbach.
28. März 200521 J. Dirk Pinschmidt ACCM posteteWerkstatt wechseln, dieser Schaden ist von der Garantie eingeschlossen. Ich empfehle Autohaus Honig in Hilchenbach. Ich gehe auch davon aus, daß die ZKD von der Garantie Plus abgedeckt ist, in meinem Vertrag gibt es keinen entsprechenden Ausschluß (mein C5 ist auch 2 Jahre alt) und Citroen wirbt fleißig mit der Aussage "Verlängerung der zweijährigen Werksgarantie". Sind 1.500 EUR nicht etwas heftig?
28. März 200521 J. richtig für 1500 mücken kannst du ja etwas weiter fahren, zu einem freundlichen deiner wahl.
28. März 200521 J. Älter als 2 Jahre? Wenn darunter, dann ist es schlicht 'nen Gewährleistungsfall (Sachmängelhaftung). Auch wenn du knapp darüber liegst, wäre zu diskutieren, ob es nicht ein versteckter Mangel ist (30 Jahre Gewährleistung). Ansonsten hilft nur das Studium der Garantiebedingungen.
30. März 200521 J. So, an diesen Thread kann ich mich jetzt auch anhängen :-( Heute hat mir meine Werkstatt kundgetan, daß der leichte Wasserverlust aus dem Ausgleichsbehälter von einer defekten Zylinderkopfdichtung kommt, die für einen zu hohen Druck im Kühlsystem sorgt und das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter drückt. Ist zwar noch im absoluten Anfangsstadium, aber gewechselt werden muß die ZKD trotzdem. Glücklicherweise greift hier die Garantie Plus (war bei der Werkstatt überhaupt kein Thema), nur die Flüssigkeiten (ÖL, Wasser) sind zu bezahlen. Gut, dann wird eben die 40.000er Inspektion bereits bei 39.000 km gemacht, dann muß ich das Öl eh bezahlen... Tja, irgendwann mußte er ja kommen, der erste Defekt an meinem C5
11. April 200521 J. Mein C5 ist wieder daheim. Neben dem ZKD-Wechsel mußte auch der Kopf geplant werden, die Undichtigkeit trat am 3.Zylinder auf. Falls helliC5 noch mitliest: Die Reparatur wurde von der GarantiePlus anstandslos übernommen. Das Autohaus Höptner in Mainz hat saubere Arbeit abgeliefert, keine Beanstandungen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren