Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia ABS-Wackler

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen liebe ACCler und frohe Ostern nachträglich :-)

Habe seit dem Wochenende das Phänomen an meinem 96er Xantia, dass unregelmäßig die ABS-Warnleute mal an ist und dann (nach Neustart oder zwischendurch einfach so) wieder ausgeht.

Ich denke mal, dass es sich dabei wohl um die ABS-Sensoren dreht, da bei erloschener Warnelute das ABS genau so Top regelt, wie sonst auch.

Daher meine Fragen, wo sind die ABS-Sensoren, kann man Sie reinigen und wenn ja wie?? Und sollte ich vorher mal kurz bei einer Cit-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, um die möglichen dreckigen/kaputten Sensoren einzuschränken?

THX schon mal im Voraus

Timo Pantwich

ABS-Sensoren sind am Rad.

Wenn du das Rad abnimmst, müsstest du einen Zahnkranz sehen (ähnlich Zahnriemenscheibe), dahinter müsste das Ding zu finden sein (2 Kabel müssten drangehen). Wenn du die falsche Richtung erwischst, kommste am ABS-Steuergerät raus, die andere Richtung sind die Sensoren.

Du kannst die Widerstände (mehr sind es nicht) auch durchmessen. Im Forum findest du auch die richtigen Widerstandswerte.

Alternativ: ABS-Fehlerspeicher auslesen lassen, der sagt dir auch, welcher Sensor im Eimer ist.

So fing es bei meinen auch an - bevor das ganze Steuergerät hinüber war - war kein Wackler - hatte alle Kontakte nachgemessen.

Das hat mein XM jetzt auch. Auf einer gut gestreuten, trockenen Straße konnte ich aber recht gut sehen, daß das ABS (wenn Warnleuchte aus) sehr wohl noch funktioniert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.