29. März 200521 J. Hallo, die Hörner meines CX hören sich derzeit so an wie das Auto der Waltons. Öl habe ich nachgefüllt, vor dem Winterschlaf tönte er noch ganz normal. Wo kann / muß ich noch suchen? Wie gesagt, Kontakt ist vorhanden und der Kompressor dreht auch noch Gruß.
29. März 200521 J. Hallo Markus falls Du Interesse hast: Eine funktionierende Hupe (mit Hörnern) habe ich noch liegen. Ist Dir die 20€ + Porto wert. mail mich einfach kurz an. Mail-Adresse im Profil >>Gruß Peter
30. März 200521 J. Ersteller Hallo Zusammen, danke für die schnellen Antworten; ich habe gestern noch einmal den Kompressor mit WD40 "geflutet" und siehe da: die Hörner funktionieren wieder! Gruß.
30. März 200521 J. ACCM Markus Justin postete ich habe gestern noch einmal den Kompressor mit WD40 "geflutet" Die Membranen in den Hörnern brauchen auch Schmierung. Ab und zu Öl durch den Kompressor durchjagen (in Ansaugluft sprühen) bis es zu den Fanfaren rausläuft hält sie fit :-) Gruß Daniel
31. März 200521 J. Aber zuerst den Schlauch am Kompressor abziehen. Dann z.B. WD 40 in die kleine Ansaugöffnung sprühen und Hupe drücken. Am Ausgang einen Lappen davorlegen, sonst saut alles ein. Ideal ist ein zweiter mann. Einer sprüht, einer hupt gleichzeitig dauerhaft. Der dreck kommt so raus und nicht in die Hörner. Ruhig so ca. 30-40 sekunden den Kompressor laufen lassen. Man hört oft wie sich langsam die Drehzahl erhöht und er sich freidreht. DANN einen letzten Schuß Öl und Schlauch drauf und mal Dauerhupen, so daß das Öl in die Hörner bläst und auch sie frei werden. Allerdings nicht zuviel, dann kann manchmal die Membran nicht mehr richtig schwingen. Ergebnis: Die Hupe spricht wieder viel schneller an und ist RICHTIG laut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren