9. September 200223 J. Hallo zusammen, habe heute festgestellt, daß beide Bremsleuchten an meiner DS 21 HA Pallas 1969 ausgefallen sind. Die Birnen und die Sicherungen scheinen in Ordnung. Ich tippe jetzt auf den Bremslicht-/Stoplichtschalter. Dies ist aber nur theoretisches "Wissen". Wie komme ich mit möglichst wenig Aufwand an den Schalter heran, wie überprüfe ich am besten seine Funktion und wie schaffe ich am besten Abhilfe? Ich bin für jeden Tipp dankbar (kann es auch noch eine andere Ursache geben?) Danke, Frank
11. September 200223 J. Hallo Frank, an den Bremslichtschalter kommst Du nach Demontage: 1. des Bremskopfes, 2. der Verkleidung der Blechabdeckung (jetzt schaut die Einstellschraube des Bremslichtschalters oberhalb des Bremsknopfs aus der Verkleidung, erste Funktionstests sind möglich) 3. die Blechverkleidung der Bremsventilanlage. Hier sitzt auch der Hydraulikschalter, der die große rote Warnleuchte ansteuert: gleich auf Dichtheit prüfen. Gruß Gerhard
17. September 200223 J. Ersteller Danke für den Tipp! Madame zeigt Bremstätigkeit gnädigerweise wieder an. Gruß Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren