29. März 200521 J. Hallo! Seit einiger zeit klackert bei meinem ZB der Blinker unmotiviert und unregelmäßig während der Fahrt. Blinken tut er dabei nicht - ist wohl schon kein echtes Relay-Klackern mehr bei diesem Modell. Ansonsten funzen Blinker/Warnblinker einwandfrei bei bewußter Betätigung. Ich tippe mal, daß der Blinkerhebel ein mechanisches Problem hat, oder was meint ihr? Ist das ein bekanntes Problem? Gruß, knutbert
13. April 200521 J. Das liegt an Metall-Abrieb im Blinkschalter . Der Span überbrückt dann nämlich die Kontakte und darum schaltet das Relais ! Diesen einfach ausbauen , aufmachen und mit Bremsenreiniger durchspülen ( wirkt entfettend und trocknet rasch auf ). Dann wieder die Kontakte leicht einfetten . Einbauen und fertig ;-)
13. April 200521 J. Salut, ich hatte vor fast einem Jahr das selbe Problem und habe es gelöst bekommen. Dazu ist folgender Beitrag dienlich: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=23376&post_start=0&time= Seitdem ist alles wieder in Ordnung (etwa 15.000 km). >>Gruß
25. September 200520 J. Ersteller Hallo, danke für die Tips! Bei mir hat sich das Problem übrigens nach einiger Zeit von selbst gelöst: Ich war nicht gleich dazu gekommen, Euere Tips umzusetzten - und als ich 2-3 Wochen später endlich mal Zeit hatte, war schon alles wieder ok. :-) Mein Tip also: Wenn's nicht zu sehr stört, einfach mal abwarten, ob's sich nicht selbst behebt. :-) Schönen Gruß, knutbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren