30. März 200521 J. Wer weiß mehr über die Vorderung alte Diesel von der Strasse zu nehmen? TRD fahren wie lange noch? Gruss BUS
30. März 200521 J. Wer fordert denn sowas? Im ersten Moment ohne weitere Quellenangaben erinnert mich das sehr an "Weg mit Autos ohne Kat!!!" vor rund 15 - 20 Jahren. Was ist? Die gibt es immer noch, nur nicht mehr neu und nicht mehr so viele wie früher. Gruß
30. März 200521 J. Naja, die gerade hohe Wellen schlagende Diskussion um Feinstäube wird von meinem Heizölraketchen auch mit Interesse verfolgt. Heizölraketchen rußt durchaus bei bestimmten Betriebszuständen. Dies tut es sicherlich weniger gesundheitsgefährdend als die aktuellen Hochdruck-Direkteinspritzer, welche viel feinere, direkt lungengängige Partikel freisetzen. Diese sollen sich ja in den Lungenbläschen festsetzen können und dort schlimmstenfalls Krebs verursachen können. Bei den jetzt sich häufenden Forderungen nach steuerlicher Förderung von (Nachrüst-)Partikelfiltern bzw. eben Bestrafung von nicht partikelgereinigten Dieseln fürchte ich allerdings, daß alle Alt-Diesel pauschal bestraft werden! Heizölraketchen ist schon ganz 'geknickt'! >>Jürgen, Schofför De Rockett
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren