30. März 200521 J. War heute ebeim Freundlichen wg.kleiner Inspektion, fragte, ob er den Zahnriemen kontrollieren könne: Antwort: Nein Meinte, bei 97 TKM und nun fast 7 Jahre sollte man den doch wechseln wg. Alter. Die 120 TKM lt. Handbuch erreche ich erst in zwei-oder drei Jahren. Was meint ihr?? Wechseln?? Und noch was: Die D-Cits gehen im Moment weg wie warme Semmeln, 3 Verkäufer aussgelastet!!!! Günter
30. März 200521 J. Hallo eulekatz, 80`km wären für mich die Grenze und 5 Jahre auch. Das Risiko ist einfach zu hoch, es sei denn, Du sammelst verbogene Ventilschäfte. Da schaut man gerne auf die DOT Nr. bei Reifen und handelt auch danach. Beim Zahnriemen aber geizt man. Auch dieser ist nicht nur mechanischem, sondern auch altersbedingetem Verschleiß unterworfen.
30. März 200521 J. eulekatz postete...Und noch was: Die D-Cits gehen im Moment weg wie warme Semmeln, 3 Verkäufer aussgelastet!!!! Günter Nur so am Rande: Was sind eigentlich D-Cits?Ernsthaft unwissend: >>Jürgen
31. März 200521 J. hallo jürgen! ich tippe auf DIESEL-Cits...;-)) @günter: auf jeden fall wechseln lassen incl. aller spannrollen und am besten auch gleich neue wapu... grüssle! flo
31. März 200521 J. Ersteller Danke für die Antworten, ich werde dann auf jeden Fall den Zahnriemen erneuern lassen, natürlich auch die Spannrollen und die WaPu. Habe vor, im Mai mit WoWa nach Süd-F- zu fahren und keine Lust, mit der Fuhre vielleicht irgendwo in den Cevennes liegen zu bleiben. D-Cits = Diesel. Gruß Günter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren