Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

probleme code-eingabe clarion PU-9427a aus XM

Hervorgehobene Antworten

hallo. habe von meinem onkel das oben genannte radio bekommen und kriege es nicht zum laufen. habe aber keine bedienungsanleitung. habe alles richtig angeschlossen, aber die code-diode leuchtete nach dem einschalten nicht. habe dann mal versucht den code einzugeben per stationstasten, aber ich weiss nicht wie ich die eingabe wieder löschen oder bestätigen kann.

vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

danke im voraus,

Christian

Hi Christian!

Soweit ich es noch in Erinnerung hab:

...Gerät einschalten (das Display wird etwas beleuchtet, aber da steht nix) und 4-stelligen Code eingeben, dann geht's automatisch an - Falscheingabe darf nicht passieren, wenn's vor der 4. Ziffer ist -> Gerät aus und wieder ein...

ciao

Andreas

• Ersteller

also momentan zeigt das radio 4 ziffern an und die lassen sich auch nicht löschen bzw neu eingeben.

auch wenn ich das radio abklemme und wieder anschliesse und anschalte bleiben die zahlen auf dem display.

Ich nehme an, daß sind nicht die Ziffern deines Geheimcodes?

Du mußt jetzt das Gerät solange anlassen, bis die Ziffern von selbst verschwinden - ich hoffe du hast das nicht allzu oft gemacht, von Fehlversuch zu Fehlversuch dauert's länger - wie gesagt das Radio anlassen, wenn du dazu Zündung brauchst, natürlich auch Zündung anlassen...

ciao

Andreas

• Ersteller

werde es morgen mal ausprobieren und mich in der zeit langweilen =)

danke schonmal ;)

• Ersteller

so, hatte das teil heute über 2 stunden dran und es hat sich nix getan. die ziffern sind immer noch da

Hi,

hatte auch mal 2 Original-XM-Clarions. Das letzte war das Y4-Modell mit mechanischem Autoreverse, das erste in meinem Y3 hatte ausschließlich elektrische Steuertasten (das nur, um die beiden meist verbauten Radios mal grob zu unterscheiden). Bei dem letzten musste man glaub ich die "BND"-Taste einige Sekunden gedrückt halten, bis alle Ziffern durch Striche ersetzt wurden, und man nochmal versuchen konnte. Ich mein sogar, beim älteren Y3-Modell wärs entweder auch die "BND"-Taste oder die "Dolby"-Taste. Versuch ma...

Clive.

So wie in 006 beschrieben gehts bei mir auch....es war die ganz linke untere taste.....was immer da auch draufsteht

Die ganz RECHTS UNTEN meinte ich:-)

...es kann sein, daß man das einen ganzen Tag (oder länger) anlassen muss, das kommt auf die Anzahl der Fehlversuche an, ich mußte bislang max. etwa 21/2 Stunden warten, und zwar nach 2 Fehlversuchen, das war allerdings beim etwas höherklassigen Clarion 9594A (o. ä.)...

ciao und viel Glück

Andreas

• Ersteller

das was ich habe ist das hier:

http://codedradio.info/pics/CITROEN/pu9427a.jpg

das radio den ganzen tag anzulassen finde ich irgendwie nich so toll, nich dass mir noch die batterie leergesaugt wird wegen dem blöden ding.

ich probiere nochma das mit den tasten, aber die striche statt der ziffern habe ich noch nie gesehn...

• Ersteller

das mit BND hat funktioniert, aber der code scheint dann der falsche zu sein - normalerweise müsste der dann doch weggehen und danach die frequenz anzeigen oder?

genau! bnd steht drauf! Und ja er sollte die frequenz anzeigen...bei eingeschalteter zündung

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.