31. März 200521 J. Hallo Zusammen! Frage an die VISA-Experten: An meinem VISA17d habe ich unterhalb des Abgaskrümmers einen runden Topf.Wie nennt sich dieses Teil,welche Funktion hat es und gibt es dafür noch Ersatz? Vielen Dank! Gruß Bernd
31. März 200521 J. Das ist für Schall glaub ich, oder als Druckpuffer, der BX hat sowas nicht ( Blindstopfen)aber Peugeot 305. Wenn er durchgerostet ist am Flansch, nimm ein Blech schneid es aus und verschweiß es - so habs ich gemacht, irgendwo hab ich sicher noch son Topf... Rü
31. März 200521 J. Ersteller Dann ist dieses Teil also nicht unbedingt lebenswichtig. Dachte zuerst es sei soetwas wie ein prähistorischer Rußfilter,den man nach einer gewissen Zeit reinigen müsse. Danke für die Antwort! Gruß Bernd
1. April 200521 J. Das Ding nennt sich Kugeldämpfer und sorgt für einen etwas dumpferen Auspuffklang. Wurde von C erstmalig beim GS am linken Krümmer verbaut. Rostet gerne ab und fällt dann runter. Ist entbehrlich. Jedoch sollte der Krümmer zur Abgasführung innere Leitbleche haben (sieht man von außen durch scheinbar unsinige Schweißpunkte, die die Innenleitbleche halten).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren