3. April 200521 J. hallo zusammen, habe da ein mehr oder weniger großes problem mit meinem xm v6 y3, das auto hoppelt teilweise über die straßen ,da würde selbst der osterhase nicht mithalten können,die sache ist aber die ,das er das nicht permanent tut.meine bitte an euch wäre, mir eventuell ein paar fehleroptionen auf- zuzeigen bevor ich in der werkstatt aufschlage.einen hinweis hätte ich noch anzubieten,und zwar habe ich aus dem bereich des handschuhfachs,wo glaube ich auch die steuergeräte sitzen,ein nicht normales geräusch vernommen wenn er sich morgens hochfährt,das dauert dann ein weilchen an hört dann aber auf .das klingt so nach einem kratzen, ganz komisch halt. danke schon mal im vorraus. ps:würde auch die suchfunktion nutzen wenn ich wüßte unter was ich suchen soll.
3. April 200521 J. Hoppelt er vom Motor her, sprich: ruckelt er?? Oder hoppelt er von der Federung her??
3. April 200521 J. Ersteller ACCM Zsuzsanna Linn posteteHoppelt er vom Motor her, sprich: ruckelt er?? Oder hoppelt er von der Federung her?? er hoppelt von der federung her,ich meine auch vorhin gemerkt zu haben ,das es von vorne rechts kommt so als wäre da was fest gegangen.
3. April 200521 J. Wie alt sind denn die Federkugeln?? Vermute mal, daß die hinüber sind. Denn ich, denke, rauf und runter geht er noch, oder? Beim Starten bzw. Abstellen, meine ich.
3. April 200521 J. Ersteller ACCM Zsuzsanna Linn posteteWie alt sind denn die Federkugeln?? Vermute mal, daß die hinüber sind. Denn ich, denke, rauf und runter geht er noch, oder? Beim Starten bzw. Abstellen, meine ich. genau,das macht er noch ohne probleme.
3. April 200521 J. Die sind doch eigentlich nicht der Grund, wenn der Wagen nur zeitweise hoppelt! Das deutet doch auf Probs mit Hydractive hin, oder?
3. April 200521 J. steuergeräte für hydr. ist vorne rechts im motorraum, meist ist auch ein fehler darin, abklemmen, auf cx-kugeln umbauen und fahren wie einen citroen. gruß der bachmayer
4. April 200521 J. Scheint ein XM-Problem zu sein. Treibe gerade meine Werkstatt damit in den Wahnsinn, vor allem, weil er nicht immer hoppelt. Bin schon richtig gespannt, auf die nächste Aussage von meinem Freundlichen und was diesmal ausgestauscht wird. Man bin ich froh, dass es ne Gebrauchtwagen-Garantie bzw. Gewährleistung gibt.
6. April 200521 J. Ersteller tach zusammen. bin jetzt ein bischen schlauer was das hoppeln betrifft. vorne rechts ist ein federbein hart wie stein. ist das nun ein problem mit der hydraulik oder dem federbein? kann es sein das da nur eine federkugel platt ist oder kabelverbindungen lose? alle drei übrigen federn wie sie sollten!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren