Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

cx 25 tri dringendes problem!

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle

habe ein gravierendes Problem mit meinem cx 25 tri.

1.) Anlasser spricht manchmal nicht an, bevorzugt bei warmem motor, benzinpumpe und zündung aber laufen.

2) Motor geht von zeit zu zeit einfach aus. neulich habe ich einem bekannten auf der schnellstrasse durch mehrmahliges betätigen der bremse tschüß gesagt. daraufhin hat der motor kein gas mehr angenommen, weil er einfach ausgegangen ist. auch eingekuppelt ist er nicht mehr angesprungen. erst nach stehenbleiben auf dem standstreifen ließ er sich ganz normal wieder starten. es ist auch schon passiert, daß er beim auskuppeln einach abgestorben ist.

nun die frage? ich dneke beide probleme hängen zusammen. Habe ich ein Masseproblem und wo könnte dieses zu finden sein?

Vielen dank schonmal im vorraus!

salut!

kann wie immer so vieles sein.

erstmal empfehle ich folgendes:

1) verbindung zu ihm pruefen, zuendschloss ebenfalls.

2) sehen, was bei 1) passiert ist. dann aber auch das einspritzrelais pruefen und den ot-geber.

dann weitersehen.

gruss, mike

1. Der Anlasser wird am Sterben sein. So fängt das normalerweise an, und irgendwann geht er dann gar nicht mehr. Als Notbehelf kann man die erste Zeit noch tricksen, indem man bei Verweigerung das Steuerkabel über dem Pluspol der Batterie trennt und das anlasserseitige Ende direkt auf Plus hält. Mit der so etwas höheren Spannung zieht er dann meistens doch an. Irgendwann geht das dann aber auch nicht mehr, und dann muss das neu.

2. Mal abgesehen vom allgegenwärtigen Stecker- und Kontaktgammel immer die ersten Verdächtigen: Die OT-Geber an der Schwungscheibe. Kann man gleich im Zehnerpack kaufen. Zweiter auf der Liste sind die Zündspulen.

• Ersteller

denke das es ein masseproblm ist, da jetzt schon der dritte anlasser drin ist. Und das drei hintereinander den abgang machen, glaub ich dann doch nicht.

da der anlasser seine masse doch über den motorblock bekommt, könnte es nicht sein, das da was nicht stimmt? wenn die masse nicht stimmt, würde doch auch der motor von jetzt auf gleich sterben, oder?

Wenn du in der Richtung forschen möchtest, solltest du das dicke Minuskabel von der Batterie zum Getriebe verfolgen. Vielleicht ist das ja durchgegammelt, Litze für Litze abgebrochen oder einfach ab/lose.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.