5. April 200521 J. Hallo, Die Klima in unserem Picasso macht es nach dem Winter nicht mehr. Wir haben noch die Erste, manuelle Anlage. Da sollte der Verdichter eigentlich ständig mitlaufen. Bei erster Inspektion habe ich festgestellt, daß die Magnetkupplung steht. Am Stecker liegt auch keine Spannung an. Ich denke, als Nächstes sollte ich das Reklais überprüfen. Wer kann mir sagen wo sich das versteckt hat?
5. April 200521 J. Hallo, das Relais für den Klimakompressor sitzt auf der BSI. Strom kommt über die Sicherung "D" und geht an den PIN 13 der BSI. Ist die Anlage noch gefüllt? Ohne Füllung kein Druck. Ohne Druck wird der Kompressor nicht zugeschaltet... Gernot
5. April 200521 J. Was Gernot schreibt, wäre auch das erste, was ich prüfen lassen würde. Also zu Bosch, ATU oder Anderen und prüfen bzw. auffüllen lassen. Denn wenn die Anlage nicht genügend Kältemittel hat, was ja gleichzeitig auch den Kompressor schmiert, gibt der Druckschalter keine Spannung an den Kompressor weiter. Das passt dann zu den geschilderten Symptomen. nsu-mike
5. April 200521 J. Ersteller Danke Leute, zufällig habe ich einen Klimamonteur in der Familie. Den werde ich gleich mal anrufen. Post Scriptum: BSI....?
6. April 200521 J. Hallo, BSI = boîtier des servitude intelligent Das ist ein kleiner Computer am Sicherungskasten, der z.B. dafür sorgt, daß Deine Scheibenwischer je nach Fahrgeschwindigkeit schneller oder langsamer laufen, daß die Fensterheber nach dem Abstellen der Zündung noch bis zum verriegeln gehen, daß man eine Geschwindigkeit auf dem Tacho sieht usw.usw. Es gibt wenig im Picasso, was nicht von dem BSI bedient wird. Man sollte also immer nett zu ihm sein. Gernot
26. Juni 200521 J. Hallo, bei meinem Picasso funktioniert die Klimaanlage nur, wenn die Temperaturen um die 20-25 Grad liegen. Bei Temperaturen wie zur Zeit, versagt sie ihren Dienst. Citroen Händler will 260 €. Kann mir jemand helfen? Gruß Wyattearp
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren