Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Marktchancen von C1 und co.

Hervorgehobene Antworten

In der Autobild gabs mal nen Vergleich zwischen C2 1.4i und C2 1.4HDI. Dabei kam raus dass sich der HDI bereits ab 8000km im Jahr lohnt, wenn man ihn 3 Jahre fahren will. Ist doch ein Argument oder? Ich hab meinen Kleinen jetzt seit 10,5 Monaten und hab 14300km runter. Nächstes Wochenende kommen nochmal 1400km dazu - das summiert sich.

wieviel Euro ist den der Preisunterschied

C2 1.4i und C2 1.4HDI

solche vergleiche sind doch das papier nicht wert, auf dem sie geschrieben stehen, da sie mit spekulationen auf die zukunft rechnen.

der theoretische wiederverkaufswert heute und der tatsächliche in drei jahren sind doch grundverschiedene sachen, vor allem vor dem hintergrund der aktuellen filterdebatte. schwacke und DAT werten filterlose diesel bereits um mehrere hundert euro gegenüber dem vormonat ab. da sieht man, wie schnell sich die zeiten ändern.

auf der sicheren seite ist man da nur mit einem KM-leasing.

und wie es mit der kfz- und mineralölsteuer mittelfristig weitergeht, kann man auch nicht sicher vorhersagen.

Es ist mir schon klar, dass die 8000km wohl etwas optimistisch sind aber mit meinen geschätzten 18000km im Jahr liege ich weit darüber und ausserdem habe ich vor das Auto länger als 3 Jahre zu fahren.

Natürlich ist das mit dem Filter noch was anderes aber da warte ich erst mal ab, was dabei raus kommt. Eventuell kommt noch ein Nachrüstfilter rein, wenn vernünftige vorhanden sind und die Gesetzgebung das erfodert.

Ich habe es jedenfalls nicht bereut den Diesel anstatt den gleichstarken Benziner zu kaufen. Vor allem die Verbräuche um die 4,5 l/100km und das relativ hohe Drehmoment im unteren Drehzahlbereich will ich nicht mehr vermissen ;)

Um ein bisschen zum Thema zurück zu kommen: Im Fall des C1 würde meine Entscheidung eher zum Benziner tendieren, da er dem abgespeckten 1.4HDI überlegen ist. Nur 0,5l/100km Mehrverbrauch bei mehr Leistung sagt alles.

@Uboot-Andy: DerPreisunterschied beträgt jetzt exakt 900€. Weiß nicht wie hoch der Unterschied war als ich meinen C2 gekauft habe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.