6. April 200521 J. Hallo kurze Frage. Mein Zündschloss wird etwas schwergänig bzw,klemmt manchmal leicht.Wie hoch ist deren Lebensdauer eher lange oder eher kurz?Sollte ich mir schon ein anderes besorgen?Wenn ja,was haltet ihr vom gebrauchten?
7. April 200521 J. Vorsicht: es kann passieren, dass das Zündschloss in der Anlasserstellung hängen bleibt, dann is auch ein neuer Anlasser fällig.
7. April 200521 J. Also mein Zündschloss (CX 89, x-ter Hand, Laufleistung jenseits 300tkm) muss seit fünf Jahren duchschnittlich sechsmal täglich starten, außer einmal leichtem Wackelkontakt (behoben durch Stecker abnehmen, einsprühen und aufsetzen) kann ich nicht klagen, daraus folgt gar nichts; außer dass ich ein gebrauchtes Zündschloss nicht scheuen würde. Gruß aus dem Westen
7. April 200521 J. oft gehen sie wegen ausgelutschter Schlüssel nicht mehr richtig. Der meist bessere Ersatzschlüssel geht dann besser. Davon dann ein Kopie fertigen lassen, bevor auch der gelutscht ist. Silikonspray kann auch nicht sachaden. Elektrik-Wackler haben nichts mit dem eigentlichen Schloß zu tun, sondern mit Defekten an dem hinten eingeklipsten Kontaktdrehschalter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren