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hi,

habe die oberen und den druckspeicher ausgetauscht, aber der wagen sinkt trotzdem zügig.

so nach ner halben stunde liegt der hintern flach und die nase noch oben,

welche kugel ist jetzt noch dran?

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Zur Beruhigung: Der Zustand der Kugeln hat keinen Einfluss auf rasches Absinken. Wenn sich die Hinterachse noch weich einfedern lässt, benötigst du vorerst keine neuen mehr.

Absinkdauer hat vielmehr mit internen Lecks zu tun, bis zu einem gewissen Grad normal und nicht besorgniserregend. Internes Lecköl wird über die Leckölleitung zum Vorratsbehälter rückgeleitet. Erst wenn die Leckölmenge zu groß wird, können die (drucklosen) Leckölleitungen an ihren Verbindungen auseinandergehen und den Parkplatz mit LHM anpinkeln. Zuvor kündet aber schon der in kurzen Intervallen einsetzende Druckspeicher durch sein fortwährendes Klicken, dass da etwas (Klassiker sind zB verschlissenes Federbein oder das Bremsventil) im Argen liegt und getauscht werden will.

Guest Tortikatze
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Habe genau das gleiche problem, meine Lady macht das auch aber ich habe bisher noch keine LHM gesichtet auf dem Boden!

Hannes du sagst das dann die leitungen auseinander gehen, sind die nur gesteckt und mit schellen versehen oder meinst du das sie brechen können, und das dann wärend der fahrt Lebensgefährlich ist?

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also Lhm verliert er nicht,

es sieht nur doof aus wenn er nach ner halben stunde hochkant steht.

da liegt der gedanke nahe umsonst investiert zu haben........

Guest gelöscht[107]
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Wenn vorne oben bleibt und hinten zügig absinkt, ist entweder der hintere Höhenkorrektor undicht, oder aber das Bremsventil für den hinteren Bremskreislauf. Eher selten sind undichte Federbeine.

M. Ferchaud
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>Besserwissermodus ein<

...äh, Federzylinder! Federbeine gibt's beim XM zum Glück nur vorn. Aber auch die Federzylinder können ausgelutscht sein.

>Besserwissermodus aus<

@Tom

die Leckleitungen sind zumeist gesteckt. Das ist aber kein Problem, da sie ohnehin nicht mit Druck beaufschlagt werden dürfen. Besser eine abgefluppte Leitung als eine geplatzte!

Gruß

M.

ACCM Jan Goebelsmann
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Bremsventil: man sollte ein leises Zischen bei laufendem Motor im Bereich des Ventils hören können.

Höhenkorrektoren: veschlammen gewaltig und scheinen mir beim XM auch verschleißfreudiger zu sein als z.B. beim CX.

Auch noch möglich: Kugel/Dichtsitz des Rückschlagventils im Druckregler; dann würder er allerdings beidseitig flott fallen.

Bei meinem XM war es dann so: eines behoben, kam das nächste. Das alles so ab 250 000 km.

Je nach Laufleistung und noch geplanter Laufleistung liebevoll alles 'pflegen': Hydroclean und dann die betroffenen Komponenten warten bzw. erneuern.

Gruß,

Jan

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