Zum Inhalt springen

neues Update RT3


ACCM Stephan Weyer

Empfohlene Beiträge

rEvrEv das liegt nicht am RT3, so nen problem hatte ich auch mal auf nem Sony radio, da lag es an den Files! Entferne mal testhalb in den ID3 Tags alle Sonderseichen! auch so nen scheiß wie Unterstriche usw.!

Also ich bin zur Zeit mit dem Navidrive richtig zufrieden! TMC funzt jetzt extrem schnell und auch via RDS die Namen der Sender angezeigt. Insgesamt der RDS Auswertung ist viel gelungener! Bei der 6.52 hatte ich immer nur 4-6 Sändernamen in der Liste in meiner Ecke beim Rest hat er nur die Frequenzen angezeigt, jetzt ist die ganze Liste voll und nur noch 2-4 Sender werden mit Frequenz gelistet.

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mir egal es muss trotzdem gehn, in jedem billigen autoradio vom hofer funktioniert das. weiters lassen die einstellungsmöglichkeiten des RT3 sehr zu wünschen übrig. das system ist sehr leistungsfähig aber der anwender hat null möglichkeit das system auf seine bedürfnisse einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man Setup-Technisch nur aufs notwendigste "losgelassen wird" ist klar,

es soll nicht die Möglichkeit entstehen dass sich "dumme" User das RT3 zu Tode konfigurieren oder sich eben in eine Aussichtslose Lage manövrieren - das würde dann wieder negativ am Ruf des RT3 kleben -

wobei ich mir immer wieder eine Art freischaltbare Advanced Configuration gewünscht habe, die man per Lexia bspw. aktiviert wenn man weiß dass der Fahrer weiß was er tut.

Für ein paar Details immer wieder die Lex. anhängen ist nicht besonders prickelnd,

besonders nachdem man auch nicht grade die Welt mit der Lexia konfigurieren kann,

ist sehr notdürftig.

Dass die 6.6er immernoch nicht released ist und warscheinlich noch fest an einigen severe bugs rumgefeilt wird ist ja bekannt, und dass du dich auf eine pre-Version nicht verlassen darfst weißt du genausogut wie ich :)

Auch wenn du nochso enttäuscht bist,

halt dir einfach vor Augen dass du die 6.6er eigentlich noch garnicht drauf hast,

und was die 6.52 "noch nicht kann", das kann sie auch nicht falsch machen -

wenn die 6.6er offiziell heraussen ist und du sie installierst und es macht immernoch

den selben Mist, dann darfst du das System und seine Entwickler offiziell hassen :)

Nicht früher :)

schönen Gruß nach Salz..

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Salzburg,

ich habe mir soeben die Version 5.5 auf meinen RT3 aufgespielt. Das updaten dauerte ca 10 Minuten.

Die ersten Änderungen die ich feststellen konnte sind:

Bei der Radioanzeige wird der Radiotext und die PTY angezeigt. (Kann man abschalten)

Bei der CD Wechsleranzeige ist mir nichts aufgefallen, die CD Titel werden immer noch nicht angezeigt.

Beim CD Laufwerk des Radios funktionieren jetzt auch MP3 CD's mit der Titelanzeige. (toll)

Beim Telefon ist mir noch nicht großartiges aufgefallen.

Aber bei der Navigation ist einiges neu. Es gibt bei der Routenberechnungsart einen neuen Punkt (Zeit/Strecke), diese Abfrage kommt jetzt wenn man das Ziel eingegeben hat und die Berechnung gestartet wird. Beim TMC sind bei den Dreiecken der Stauanzeige auch kleine Pfeile mit der Staurichtung dabei. Auch kann man jetzt Zwischenziele einrichten und diese in der Reihenfolge verändern. Wie viele weiß ich noch nicht, habs mal mit vier ausprobiert und es hat funktioniert.

Es gibt auch einige neue Farben für den Bildschirm, welche sehr angenehm und nicht mehr so grell sind.

Wen ich noch was rausfinde werde ich es hier posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EffEmmVier postete

Dass man Setup-Technisch nur aufs notwendigste "losgelassen wird" ist klar,

es soll nicht die Möglichkeit entstehen dass sich "dumme" User das RT3 zu Tode konfigurieren oder sich eben in eine Aussichtslose Lage manövrieren - das würde dann wieder negativ am Ruf des RT3 kleben -

wobei ich mir immer wieder eine Art freischaltbare Advanced Configuration gewünscht habe, die man per Lexia bspw. aktiviert wenn man weiß dass der Fahrer weiß was er tut.

Für ein paar Details immer wieder die Lex. anhängen ist nicht besonders prickelnd,

besonders nachdem man auch nicht grade die Welt mit der Lexia konfigurieren kann,

ist sehr notdürftig.

Dass die 6.6er immernoch nicht released ist und warscheinlich noch fest an einigen severe bugs rumgefeilt wird ist ja bekannt, und dass du dich auf eine pre-Version nicht verlassen darfst weißt du genausogut wie ich :)

Auch wenn du nochso enttäuscht bist,

halt dir einfach vor Augen dass du die 6.6er eigentlich noch garnicht drauf hast,

und was die 6.52 "noch nicht kann", das kann sie auch nicht falsch machen -

wenn die 6.6er offiziell heraussen ist und du sie installierst und es macht immernoch

den selben Mist, dann darfst du das System und seine Entwickler offiziell hassen :)

Nicht früher :)

schönen Gruß nach Salz..

D.

ja ich versteh dich schon, nur denk mal, wie lange cit wieder dafür braucht um eine funktion einzubauen die es seit jahren gibt.

wahrscheinlich ist mein zorn auf diese systeme in summe nur so groß da nach 3 monaten nun mit dem auto immer mehr mängel ans tageslicht kommen und zb der motor weder besonders sparsam ist noch eine tolle leistung hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du wohl recht..

ich hab den 110 Diesel und bin auch nicht sooo begeistert..

aber ich hab ja schon ganz zu beginn bemerkt dass es ein montagsauto ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EffE bist du eigentlich aktiv in Sachen A/V Eingang?

@Jürgen ja aber im endefffekt ist doch bisher alles das integriert worden mit dem auch für Ver.6.6 geworben wurde! Nicht mehr und nicht weniger! Ok TMC erstmal noch hinterlegt.

Dachtest du etwa das auf einmal Audi-MMI im TFT aufleuchtet?

Achja jetzt würde mich noch interessieren ob sich eure Startbildschirme geändert haben? Also habe ihr nach das baiche wo Citroen druff steht? Bzw. bei Jürgen den edlen schwarzen Startbildschirm?

Cu Mario

p.s. mein Vater hat schon vor 2 Wochen das neue Europapacket 2005/2006 von Navteq bestellt wo Dt. auf einer CD druff ist. Obwohl die sagten es sei bereits verfügbar ist immernoch nix gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein mein startbildschirm ist gleich. und mario es geht nicht darum ein audi logo zu sehn nur um funktionen die implementiert werden auch fehlerfrei funktioniern und eigenschaften des fahrzeuges aus eingehalten werden zB moderarter spritverbrauch. unter 7 liter geht bei mir nix, ein a3 130 PD TDi eines freundes von mir fährt mit 5,2 liter und der fährt bei gott nicht lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab' das Kribbeln in den Fingern nun auch nicht mehr ausgehalten und am Wochenende die 6.6 installiert. Dauerte zwar etwas lange, hat aber im Endeffekt wunderbar geklappt ..... mein erstes "selbstgebranntes" Update ;-))

Die neue Farbe "Indigo" ist hübsch anzusehen, passt aber wohl eher zum C4. Für meinen C5 habe ich (wegen den Tachoanzeigen) "Beige" dringelassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Bei aller Freude am neuen Update habe ich allerdings das Gefühl, dass das CD-Laufwerk nun wieder mehr "rattert" als vorher. Habt ihr auch den Eindruck?

Ansonsten bin ich mit den gebotenen Leistungen sehr zufrieden. RT3 nähert sich (endlich) langsam aber sicher dem AutoPC.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EffEmmVier postete

da hast du wohl recht..

ich hab den 110 Diesel und bin auch nicht sooo begeistert..

aber ich hab ja schon ganz zu beginn bemerkt dass es ein montagsauto ist ;)

in frankreich scheint jeden tag montag zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp3 funktion:

habe nun alle sonderzeichen enfernt die titel bestehen nur mehr aus ziffern buchstaben und -

habe alle id3 tags version 1 und 2 darauf angepasst, und nur titel und interpret befüllt.

aaaaber er spielt die traxx immer nur nennen wir es mal zufällig ab.

somit denke ich mal es kann noch an der länge der zeichen in summe liegen oder an der codierungsstufe zb 192 usw.

aber ich teste weiter das ding werde ich noch besiegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo bezwungen das teufelswerk

ich hab nun eine config gefunden wie jedes mp3 bei mir funktioniert hat.

1) habe sämtliche sonderzeichen ausser buchstaben und zahlen und - entfernt

2) idtag3 v2 entfernt

so nun zu den muß bestimmungen:

der file name muss kleiner 31 zeichen haben!!!!!! das war der auslösende moment. ich habe nun idtag v1 voll ausgeschöft aber filename 30 zeichen - so funktioniert es.

ich brenne mit nero und folgenden settings:

neromp3s.jpg

damit ich die filenames nicht kürzen muss.

andere settings klappen auch, dann dürfen die filenames halt max 30 zeichen haben.

endlich :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

habe gestern erst noch einen neuerung beim Version 5.5 gefunden. Es ist jetzt auch möglich Telefonnummern aus der Anrufliste direkt abzuspeichern. Ist eine Funktion die mir schon lange gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapsilein postete

Hallo Dirck lange nichts von dir gehört

Hallo Tapsilein,

schön, dass Du noch ab und zu 'mal "stocherst".

Du wirst es wohl schon anderweitig mitgekriegt haben: Für Deinen C8 ist inzwischen eine RT3 Version 5.50 BETA, in eigener Verantwortung verfügbar. Einige wirklich schöne Verbesserungen (Badbertl) sind dabei. Die dynamische Streckenführung ist aber mit der BETA und den jetzt vorhandenen CDs nicht machbar.

Es heisst also weiter warten: 1. auf 5.50 "Final" und/oder 2. auf "passende" CDs.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du wie lange es bei meinem Händler dauert ,bis ich eine neue Version habe !!!!!!! 1Jahr 2Jahre mal schauen da weist du schneller etwas als mein Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab mal eine frage, wie siehts aus mit karten cds auf denen nur die wichtige info drauf ist, sprich nur strassen... (keine hotels, theater, kinos, bahnhöfe etc.)

das ewige wechseln zwischen cd nord/süd nervt langsam !!!!!

also nur eine cd für duetschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

hab mir heute vom Eurovan2 Forum die v6.6 b685 runtergeladen und aufgespielt.

Leider gab es ein kleines Problem!

Als nach etwa 20min die CD immer noch im Gerät war, habe ich sie selbst auswerfen lassen.

Zuerst schien alles geklappt zu haben; aber nach jedem Einschalten bekam ich die Meldung "Softwareversionen nicht kompatibel, bitte die Konfig.CD einlegen".

Dies habe ich dann gemacht; aber es tat sich nichts...

Erst nach zigmaligem einlegen der CD startete das Update erneut und installierte weiter.

Jetzt scheint alles ok.

Grüße unbekannterweise

HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HPC4VTS postete

Hi Leute,

hab mir heute vom Eurovan2 Forum die v6.6 b685 runtergeladen und aufgespielt.

Leider gab es ein kleines Problem!

Als nach etwa 20min die CD immer noch im Gerät war, habe ich sie selbst auswerfen lassen.

Zuerst schien alles geklappt zu haben; aber nach jedem Einschalten bekam ich die Meldung "Softwareversionen nicht kompatibel, bitte die Konfig.CD einlegen".

Dies habe ich dann gemacht; aber es tat sich nichts...

Erst nach zigmaligem einlegen der CD startete das Update erneut und installierte weiter.

Jetzt scheint alles ok.

Grüße unbekannterweise

HP

Hallo !

Ei...dann schreib mal was so gegenüber der 665 sich geändert hat...

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Badbertl ich fahre C4! Version müsste also richtig sein.

@Martin Fuhrmann kann zum Unterschied nichts sagen, weil ich die 665 nicht drauf hatte und nur vom "hörensagen" kenne. Ansonsten hatte ich bis jetzt nicht viel Zeit zum ausprobieren. Werde Beizeiten berichten. Scheint mir aber "Ein großer Schritt für die RT3-Gemeinde" zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also bei citroen gibts jetzt die 6.6... (ET-NR:6563RC) allerdings offiziell nur für C5II (nicht C4, da ist´s immernoch die 6.52 !?)

ob 685 oder 695 kann ich noch nicht sagen, da lieferzeit laut citroen ca. 12.10.05...

aber für 16,- EUR wird das die erste lohnende investition für meinen c5...

und das beste: die navtq-cd-rom 05/06 ist für D auf nur noch einer cd!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ben.sch postete

also bei citroen gibts jetzt die 6.6... (ET-NR:6563RC) allerdings offiziell nur für C5II (nicht C4, da ist´s immernoch die 6.52 !?)

eigentlich schwachsinn da es das gleiche rt3 ist, oder? oder gibt es unterschiede bzgl angeschlossener geräte ? kann der c5ii kaffee kochen?

ob 685 oder 695 kann ich noch nicht sagen, da lieferzeit laut citroen ca. 12.10.05...

aber für 16,- EUR wird das die erste lohnende investition für meinen c5...

und das beste: die navtq-cd-rom 05/06 ist für D auf nur noch einer cd!!!!!!!!!!!!!!!!

wie frech muss ich in der cit werkstatt sein um einen datencd umtausch machen zu können? ich finde es eine frechheit für ein software update geld zu verlangen wenn ich ehrlichbin. das ist ja quasi die unterstützung der unfähigkeit der programmierer von magneta magnelli die damit nun auch noch rubel machen - und ich bin selbst informatiker und weiss von was ich rede.

ich werde kommende woche mal bei meinem cit händler anklopfen und nach der 6.6 fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...