Zum Inhalt springen

neues Update RT3


ACCM Stephan Weyer

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Hab heute mal wieder Mut zur Lücke Bewiesen und das Update aufgespielt.

Bis jetzt alles OK. Meinen Freundlichen habe ich vorher Informiert und einen Termin für nächste Woche vereinbart. Dann kann er Hoffentlich die SOS Funktion aktivieren. Mal schauen was es noch alles neues bei der Version gibt.

Hauptsache ist aber das der Tonausfall behoben ist (bis jetzt) das war nämlich echt Nervig.

Schwebende Grüße Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerd postete

Meinen Freundlichen habe ich vorher Informiert und einen Termin für nächste Woche vereinbart. Dann kann er Hoffentlich die SOS Funktion aktivieren.

Hi Gerd,

dein Händler wird vermutlich (wie uns beiden ja bei der Version 6.52 bereits passiert) die SOS-Notruffunktion nicht aktivieren können. Dies aus dem Grunde, weil Citroën noch über keine offizielle (!) 6.6 Version verfügt und die Diagnosegeräte Lexia bzw. Proxia diese Version somit nicht erkennen. Jedenfalls noch nicht - bis die Händler ein Update erhalten.

Bin aber am Montag auch bei meinem Händler und wir werden es trotzdem versuchen .....

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan C8

Mein Händler weiß nach eigenen Angaben noch nicht mal was von der Version 5.42. Ich hatte Ihn vor 2 Wochen bezüglich des "Fietschens" der CD angespochen. Bekanntlich ist diese Version ja schon seit Mai offiziell da. Aber er weiß eben von nichts....

MfG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan C8 postete

Mein Händler weiß nach eigenen Angaben noch nicht mal was von der Version 5.42. Ich hatte Ihn vor 2 Wochen bezüglich des "Fietschens" der CD angespochen. Bekanntlich ist diese Version ja schon seit Mai offiziell da. Aber er weiß eben von nichts....

MfG, Stefan

Guten Abend und besten Dank für den Hinweis auf die V. 5.42, offenbar in einem C 8. Läuft die V. denn auch im RT 3 eines C 5 I? Es gibt auch für dieses Modell noch Nutzer, Fahrer usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cargolifter postete

Hi Markus,

IR-Schnittstelle funktioniert, habe gestern mit meinem Handy einen Eintrag ins RT3 übertragen. Leider habe ich in meinem Handy keine Adressen gespeichert und konnte nur Tel.Nummern übertragen. Werde es aber bald mit meinem Palm ausprobieren.

Ansonsten hat Martin im Paralleluniversum schön zusammengefasst, was bei der 6.6 Beta alles neu ist, dem habe ich nicht viel hinzuzufügen:

http://9127.rapidforum.com/topic=100978217446&search=&startid=2

Gruß,

Cargolifter

Welches Handy nutzt du denn?

Ich wollte nämlich mit meinem 6230 ne Visitenkarte an das RT3 senden und das wurde abgelehnt egal ob Telenummer oder Adresse, andersrum (senden eines eintrages aus dem RT3) funktionierte einwandfrei.

Glaube das Nokia mal wieder nen eigenen Dateistandart nutzt.

Cu Mario

p.s. ist euch der schnell vorspielenbug bei mp3´s schon aufgefallen?

p.p.s weiteren Bug habe ich entdeckt wenn man die Geräteinfo (3sek auf Menutaste) durchgeht, wer findet ihn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diesel_Inside,

habe es mit einem Sony-Ericsson T69 versucht, hat sofort geklappt. Es kam darauf am RT3 die Meldung "Neuer Eintrag generiert" (oder zumindest so ähnlich).

Gruß,

Cargolifter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerd postete

Für mich haben sich auf einen Schlage alle Fragen geklärt.

Bei meinem C5 II die gleichen Symptome, mein Händler total Ratlos.

Cit köln hat dann nochmal die gleiche Version 6.52, diesmal Orginal von Cit aufspielen lassen. Symptome wie zuvor geschildert.

Hallo zusammen,

betreffend Version 6.52/490 eine wichtige Information (an dieser Stelle DANKE an EffEmmVier für die Info):

Diese ist bei Citroën nur für den C4 gültig. Alle C5 der Serie II werden noch immer mit 6.51/480 ausgeliefert und dürfen NICHT mit 6.52 upgedatet werden. Der Händler hat ansonsten keinen Zugriff mehr auf das Telematiksystem und kann z.B. den Citroën-Notrufvertrag nicht aktivieren.

Also bitte warten bis zur 6.6 Version .....

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus deine infos sind falsch:

hier ein auszug aus dem qs system von cit:

* A.G.I.R * QUALITAETSMELDE- UND TECHNIKINFOSYSTEM *

* AUSWAHL DER NEUEN AGIRINFOS *

28/07/05

INFO. NUMMER : 000415

DATUM : 14 06 2005 DATE : 21 06 2005

****************BETRIFFT NEUE SOFTWARE FèR NAVIDRIVE**********************

*

FESTSTELLUNG: NACH ABSTELLEN DES FAHRZEUGS WIRD DER RADIO WIEDER AKTIV.

*

ABHILFE: NEUE SOFTWARE AUFSPIELEN:

*

VERSION 5.42 FèR SYSTEM VAN:ET NUMMER 6563 PY

VERSION 6.52 FèR SYSTEM CAN:ET NUMMER 6563 PC

*

MFG CITROEN ASSISTANCE

betroffene fahrzeuge sind somit eigentlich alle die das Rt3 haben. der händle rmuss halt einen geeigneten lexia v3 haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey rEv :)

den AGIR Eintrag kenne ich,

jedoch gibt es anscheinend wirklich Probleme mit C5 II's welche die 6.52 installiert

haben wenn versucht wird das Fahrzeug mittels Proxia zu konfigurieren.

Da wir (ich nehme an du auch) leider (oder Gottseidank) *nur* die Lexia haben

kann ich über die Proxia keine Aussagen treffen, aber stark vermuten

dass es Probleme mit 6.52 + C5 + Proxia gibt...

vom Werk hab ich noch keine Antwort diesbezügl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EffEmmVier postete

Hey rEv :)

den AGIR Eintrag kenne ich,

jedoch gibt es anscheinend wirklich Probleme mit C5 II's welche die 6.52 installiert

haben wenn versucht wird das Fahrzeug mittels Proxia zu konfigurieren.

Da wir (ich nehme an du auch) leider (oder Gottseidank) *nur* die Lexia haben

kann ich über die Proxia keine Aussagen treffen, aber stark vermuten

dass es Probleme mit 6.52 + C5 + Proxia gibt...

vom Werk hab ich noch keine Antwort diesbezügl.

nat. haben wir den elitären lexia 3 ;) und unsere c5 II reagieren brav auf konfig befehle des RT3s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rEvrEv postete

markus deine infos sind falsch

Hi,

Die Infos sind nicht grundsätzlich falsch, was auch die Erfahrungen von Diesel_Inside (Mario), ACCM Gerd und mir belegen. Ich hätte wohl einfach noch präzisieren sollen, dass diese Info für Proxia-Geräte gilt. Also:

C5 II NaviDrive + V6.52 + Proxia = kein Zugriff aufs Telematik-Steuergerät.

Da ich aber den Forumsteilnehmern nicht die Mühe machen wollte, zuerst den Händler anzurufen und nach seinem Diagnosegerät zu fragen, habe ich von einer Installation der 6.52 auf C5 Serie II abgeraten.

Die Änderungen von 6.51 auf 6.52 sind so minim, dass man ruhig auf 6.6 warten kann.

Gemäss meinem Händler steht demnächst sowieso eine Ablösung der Proxia (und Lexia?) Geräte bevor. Der Nachfolger sei aber noch im Test und kämpfe mit Kinderkrankeiten. Wisst ihr mehr dazu?

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass die aktuelle Tablet-PC-Lexia scheißteuer war

und wir nicht wirklich lächelnd einem Ablösegerät entgegenblicken, ..

besonders wo unsere aktuellste grade mal ein dreiviertel Jahr alt ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Markus seine Aussage stimmt und geht sogar soweit das mein C4 mit gelieferter 6.52 von anfang an an der Proxia meines Händlers nicht ausgelesen werden konnte. Immer wenn er versucht hat ins Telematikmeu zu kommen bleibt der Monitor leer.

Jetzt bei der 6.6 Beta the same!

@cargolifter

aha, aber habe es heute auch mit meinem Nokia hinbekommen, keine ahnung was ich da vorher falsch gemacht hatte.

Habe nen weiteren Bug entdeck:

Ich höre mp3´s, und tätige einen Anruf, mp3-wiedergabe geht in Pause Modus, ich beende das Telefonat mit der roten Taste und mp3 sollte wieder weiterspielen.

Macht es auch, aber ich höre nix mehr, muss erst durch Source die Quelle wechseln um wieder Sound zu haben.

Das passiert aber nur wenn ich mit dem roten knopf den anruf beende!

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir überspringt er so viele mp3 stücke, kA wieso wenn ich 1x auf weiter drücke immer 2 oder 3. manchmal aber auch wie gewollt auf das nächste file. es sind alles mp3 und keine ogg ich habs noch nicht herausgefunden. evtl sind es sonderzeichen im filenamen.

weiters finde ich die ladezeiten für die files etwas lange.

@lexia / proxia

in AT war immer schon der lexia das standard diagnosegerät. nun in der version 3 die auch noch weiter bleiben wird da sie extra für die c5 II c4 c6 und was noch so kommen mag optimiert ist.

kleiner tipp vor dem kauf informieren ob der händler am stand der technik ist! (was er zumindest in AT her vom händler vertrag sein MUSS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe dank der neuen Software 6.6-665 heute etwas mit der Infrarotschnittstelle am RT3 rumgespielt.

Ich konnte mit meinem Palm Datensätze mit Telefonnummern und Adresse ins RT3 spielen. Leider kann das RT3 mit der eingespielten Adresse überhaupt nichts anfangen , da ja der Wortlaut der Adresse nicht mit dem RT3 übereinstimmt (z.B. MUENCHEN anstatt MUENCHEN(STADT). Ausserdem wird in der Strasse auch gleich die Hausnummer eingetragen.

Habe anschießend einen (gültigen) Eintrag aus dem RT3 auf dem PALM exportiert und anschließend wieder ins RT3 zurückgespielt. Hat auch nichts genützt - Adresse ist zwar drinnen, man kann aber nicht zu dieser Adresse navigieren

Nach einer Weile hat das RT3 dann komplett den Liebesdienst verweigert und keine Einträge mehr vom Palm (und Handy) angenommen . (Hoffentlich hat sich das RT3 bald wieder beruhigt)

@Diesel_Inside

Das RT3 scheint auch ein Eigenleben zu haben, jedenfalls geht die IR mal und mal nicht?!

Gibts bei euch auch schon Erfahrungen mit der Infrarotschnittstelle?

Grüße,

Cargolifter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mich würde interessieren, ob seit dem update der Audioeingang im Handschuhfach auch während der Fahrt aktiviert bleibt. Weiß jemand näheres?

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C4 VTS das wäre ja zu schön um war zu sein! funzt natürlich nicht! noch nicht einmal das Audiosignal bleibt aktiv, was man mir ja damals auf der AMI so gesagt hatte.

Cu Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse. Bin ich froh, daß ich die ganze Strippenzieh und Schalterlöt-Nummer jetzt hinter mir habe. Soll Marelli doch bleiben, wo... naja.

Zumindest funzt jetzt das Abspielen von mp3 auch werksseitig.

Allerdings würde ich gerne auch mp3 hören (oder besser: gerade wenn) wenn ich längere Strecken unterwegs bin, und da brauch ich dann auch meißtens das Navigationssystem. Aber beides zusammen geht ja nicht.

Ich kann nur jedem empfehlen, einen Eingang in das CD-Wechslersignal einzufügen. Dann kann man anschliessen, was man will und hat immer das Navi zur Verfügung.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mostly_harmless
C4_VTS postete

Ich kann nur jedem empfehlen, einen Eingang in das CD-Wechslersignal einzufügen.

kannst du mal kurz erläutern, wie und was du da gemacht hast ? Muss ich da einen CAN bus adapter haben ?

GRuß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz bescheidene Frage zum Update. Ich habe meinen C8 jetzt 1,5 Jahre, also noch Garantie. Muß mir der Händler die neue Software aufspielen oder kann er sich weigern und dafür Bares verlangen? Da bereits die Version 5.42 das Fitscheln der CD beseitigen würde, wollte ich, daß er mir diese Version aufspielt. Allerdings wußte der Meister davon nichts. Er sagt, es gäbe keine neuere Version als die 5.41. Ich muß dazu sagen, daß es sich dabei um die Generalvertretung in Lpz handelt! Wenn die es nicht wissen, wer dann?

MfG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Tapsilein, wenn der Stefan von der Software 5.41 etc. spricht, wird er wohl das RT3 meinen und das ist auch in seinem C8 wohl das Navigationssystem...

Zur Frage von Stefan: Müssen muss der Händler wohl nicht. Offiziell ist nach wie vor 5.41 die letzte von Citroen per Rundumschlag verteilte Version (Van-Bus).

Natürlich werden die interessierten Händler (und deren Angestellte) wissen, dass sich die Erde schon ein wenig weiter gedreht hat. Daraus wirst Du aber wohl nichts ableiten können.

Wenn Dich also das "Fitscheln" stört, bleibt Dir nichts anderes, als auf Citroen zu warten oder aber selber aktiv werden.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nachdem ich die id3 v1 und v2 tags entfernt hab haut das mp3 spielen hinten und vorne nicht hin. er überspringt zig files ... und es nervt mich schon wieder ärger. die filenamen sind normal und nicht überlage ... in der liste zeigt er die stücke an dann aber überspringt er.

mein c4 enttäuscht mich immer mehr, schade war mal so überzeugt von dem auto :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...