28. Oktober 200520 J. ben.sch postete ACCM Peter L. postete@ ben.sch Du nennst da zwei verschiedene ET-Nummern. Ist evtl. eine davon die für das RT3 im C5 I ??? Gruß Peter nee sz ist die finale version, die andere nummer wurde wohl wieder ersetzt (aber alle nur für NaviDrive C5II) Und wann denn endlich die Version für den C5 I? Man könnte fast verzweifeln!. Dennoch, in stiller Hoffnung grüßt ACCMbgs
28. Oktober 200520 J. Die Gerüchteküche geht mittlerweile von November/Dezember aus... zumal die ersten Bilder einer Variante 5.51 aufgetaucht sind die es dann irgendwann nächstes Jahr geben wird
11. November 200520 J. wie geht das nochmal mit der Anzeige Wassertemp. Zustand der Reifen(druck)? Beim C4 3x den Knopf am Wischerhebel drücken und beim C5?
11. November 200520 J. genau gleich der dritte bildschirm muss aber aktiviert werden "erweiterete anzeige boardcompuer" im lexia test gerät
12. November 200520 J. rEvrEv postetegenau gleich der dritte bildschirm muss aber aktiviert werden "erweiterete anzeige boardcompuer" im lexia test gerät Welcher C5-Typ ist gemeint, I oder II? Falss Typ II gemeint ist: gibt es dann die Möglichkeit auch beim Typ I? Gruß und Dank!
12. November 200520 J. puh ich denke das ist modell unabhängig aber kann ich nicht bestätigen angezeigt wird die öltemperature wenn das auto den sensor hat und die wassertemperatur + zustand der reifen (nat. muss auch hier die reifenüberwachung vorhandens ein) c5 I hat ja all das zeug somit ist es wahrscheinlich, dass die anzeige funktioniert.
13. November 200520 J. ACCMbgs postetegibt es dann die Möglichkeit auch beim Typ I? Wohl unwahrscheinlich, dürfte den CAN-BUS erfordern. Wenn's ginge, hätten EV2 Benutzer darüber wohl schon berichtet. Gruss Dirck
14. November 200520 J. falls es noch nicht erwähnt wurde: mir ist aufgefallen dass die weibliche Stimme bei der neuen Version "rechts halten" sagt, was ich besser finde als "auf der rechten Seite" bei der männlichen Stimme. Allerdings gerade bei Autobahnen wo viele Abfahrten dicht hintereinander liegen (Ruhrgebiet z.B.) ist die Meldung nicht immer eindeutig und kommt aus meiner Sicht durch das höhere Tempo 50-100m zu spät. In der Stadt ist die Führung dagegen gut.
14. November 200520 J. ACCM Dirck postete ACCMbgs postetegibt es dann die Möglichkeit auch beim Typ I? Wohl unwahrscheinlich, dürfte den CAN-BUS erfordern. Wenn's ginge, hätten EV2 Benutzer darüber wohl schon berichtet. Gruss Dirck Danke, das wird wohl dann so sein. Gruß und mit der Hoffnung auf das nächste update für das RT3/Navidrive im C 5 I
16. November 200520 J. beim händler gibt es seit ca. einer woche offiziel version 6.6 - wurde mir bestätigt von meinem autohaus - alle händler haben ein rundschreiben erhalten. des weiteren werden fahrezeuge die jetzt ankommen direkt mit 6.6 geliefert und auch den passenden karten 2005/2006. das heisst - dem händler lang genug auf´n s... gehen dann rückt auch der ne sicherungskopie der karten raus! *g* *räusper* grüße aus ulm.
16. November 200520 J. chilling-guy postete... dann rückt auch der ne sicherungskopie der karten raus! Ne "Sicherungskopie" wird er als Profi bestimmt nicht rausrücken. Damit riskiert er Teufels Küche. Zumal ja die Erstauslieferung der neuen Karten-CDs über die Händler geplant ist - um sicherzustellen, dass die aktuelle Software aufgespielt ist. Aber wenn das Auto noch relativ neu ist, hat man ja ganz gute Chancen auf ein Entgegenkommen ... Gruss Dirck
17. November 200520 J. Ist die Version 6.6 von der chilling-guy gesprochen hat nun für den C5 oder eh (auch) für den C4 ? Vielen Dank LG Marcus
17. November 200520 J. malte5 postetefalls es noch nicht erwähnt wurde: mir ist aufgefallen dass die weibliche Stimme bei der neuen Version "rechts halten" sagt, was ich besser finde als "auf der rechten Seite" bei der männlichen Stimme. Allerdings gerade bei Autobahnen wo viele Abfahrten dicht hintereinander liegen (Ruhrgebiet z.B.) ist die Meldung nicht immer eindeutig und kommt aus meiner Sicht durch das höhere Tempo 50-100m zu spät. In der Stadt ist die Führung dagegen gut. die weibliche stimme sagte schon immer (beim C5II) "rechts halten"...
17. November 200520 J. TheLopster posteteIst die Version 6.6 von der chilling-guy gesprochen hat nun für den C5 oder eh (auch) für den C4 ? Vielen Dank LG Marcus beide c4 und c5 (bzw C5 nur neue serie) p.s. an die kenner, wie ist das mit den neuen c8?? nachdem die jetzt auch den can-bus haben...? haben die auch die neue version...? nur so rein aus neugierde...!
17. November 200520 J. ben.sch postete wie ist das mit den neuen c8?? nachdem die jetzt auch den can-bus haben...? Ja - aber immer gilt die "Sicherheitsprüfung" : Menu lange drücken, dann bei der Gerätebeschreibung nachsehen, welche Software jetzt drauf ist: 5.xx - VAN, 6.xx - CAN. Die erste Ziffer muss gleich bleiben. Gruss Dirck
17. November 200520 J. Seit Sommer 2005 also Modelljahr 2006 sind eigentlich alle RT3´s im CAN-Bus Version verbaut worden, egal ob C8 oder 307 usw. Cu Meg
22. November 200520 J. Frage: Ich habe ja berichtet, dass ich die Software aufgespielt habe, allerdings meint der Meister meines Cit-Dealers gerade zu mir, das das Diagnose Gerät der Meinung ist, das ich noch immer Version 5.5 haben würde, und er die orginale Cit CD nicht schlucken würde. RT3 zeigt aber Version 6.6d build 695 an. Wer hat da erfahrungen oder könnte das mal testen?
23. November 200520 J. Eigentlich müsste es diesem Meister selber aufgefallen sein, dass der C4, der ja bekanntlich mit einem CAN-BUS RT3 lieferbar ist, wohl kaum mit einer 5.xx Software durch die Gegend rollt - und schon gar nicht mit 5.5x. Gruss Dirck
24. November 200520 J. ACCM Dirck posteteEigentlich müsste es diesem Meister selber aufgefallen sein, dass der C4, der ja bekanntlich mit einem CAN-BUS RT3 lieferbar ist, wohl kaum mit einer 5.xx Software durch die Gegend rollt - und schon gar nicht mit 5.5x. Gruss Dirck hat mich auch ein wenig gewundert - habe aber erfahren, dass das lexia scheins auch mal wieder ein update braucht um die 6.6 bedienen und verwalten zu können ? bin im moment 130km von meiner werkstatt weg, daher werde ich erst morgen schaun können was der kollege da sieht und was nicht - der blickt auch bei den versionen und "build" zahlen nicht soooo ganz durch
24. November 200520 J. ACCM Peter L. posteteKennt schon jemand die Cit-Bestell-Nr. für die Versin 66d build 695 ? Ja... musst nur eine Seite zurückblättern...
24. November 200520 J. Sorry, war Irrtum von mir :-( Was ich gern hätte, ist die ET.-Nr. für die C5 I - Version. Kennt die jemand?
24. November 200520 J. @ ManfredK Herzlichen Dank. Gestern jedenfalls kannte mein "freundlicher" weder ein Rundschreiben noch eine ET-Nr. Obwohl, es ist ein wirklich nicht kleines Autohaus, gleichzeitig Cit- und BMW vertretend. Unser Gespräch morgen früh wird bestimmt lustig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren