7. April 200521 J. moin habe gelesen von der möglichkeit einen xm diesel 2,1 selbst umzurüsten auf rapsöl etc. hat das schon einer gemacht ? welche erfahrungen wurden dabei gesammelt? wer kann helfen?
7. April 200521 J. Ich habe mir die ganze Sache mit dem Umbau gespart und fahre seit über einem Jahr und 50.000 km im Mischbetrieb Diesel/Rapsöl. Im Winter entsprechend mehr Diesel (>50 %), im Sommer mehr Raps (<50%) In der Zeit davor habe ich auch sehr aufwendig mit Zweitanksystemen etc. experimentiert, nur ist mir der ständige Umbau zu aufwändig. Da ich fast nur Langstrecke fahre, geht es auch so sehr gut. Motorschäden hatte ich noch keine, nur einmal eine undichte ESP in meinem vorigen XM, die aber schon 260.000 km hinter sich hatte und auch im normalen Dieselbetrieb gerne mal undicht wird. Stephan
7. April 200521 J. www.rapstruck.de Der Mann fährt selbst XM! Absolut der richtige Ansprechpartner für Dich!
7. April 200521 J. Hallo, kuck mal auf meiner Homepage vorbei, für den XM gilt im wesentlichen dasselbe wie für den Xantia. Bosch-Pumpe sollte halt drin sein usw. Gruss Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren