7. April 200521 J. Ave! Ich möchte bei unserem X2 Break die Boxen gegen neue austauschen. Eventuell möchte ich auch das Boxenkabel neu verlegen. Ist das ratsam, oder das Verlegen neuen Kabels arg problematisch? Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar. Torsten
7. April 200521 J. Wenn du die neuen Lautsprecher eh nur ans Radio anschließt, dann lass es. Wenn du gute Lautsprecher an ner vernünftigen Endstufe betreiben möchtest, tu es! ;-) Wie kann ich dir leider nicht sagen, weiß nur, daß es beim BX nicht soo kompliziert ist...
7. April 200521 J. Hallo, eigentlich recht einfach. Für die Hochtöner würde ich die Originalkabel lassen. Für die TT welche mit größerem Querschnitt nehmen. Das größte Prob ist das Kabel vom Innenraum in die Tür zu bekommen. Das geschieht beim Orig.Kabel über den Stecker in der Tür. Aber das kommt alles auf die Leistung und Qualität vom Verstärker und den LS an. Ich habe bei einem qualitativ hochwertigem Amp (Helix) und Canton RS Speaker nur vom Verstärker bis zur Tür verlegt. Ab da dann das Orig.Kabel. Mir reichts und die 40 Watt Sinus kommen auch gut rüber. Gruß xsarafahrer
7. April 200521 J. Ersteller Vielen Dank bis hierher! Da ich keine Soundmaschine aus unserer Larmoyance-Kiste machen möchte, sondern eigentlich nur einen (guten) MP3-Player mit neuen Boxen einbauen möchte, denke ich, das alte Kabel wird seinen Dienst tun. Gruß von der Waterkant.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren