Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bordcomputer - ungeduldige Frage

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern mein schönes neues C4 Coupe VTR Plus in Luziffer-Rot bekommen (HDI 110) und gleich mal eine ungeduldige Frage.

Entweder ist das Handbuch nicht perfekt oder ich habe es zu dusselig gelesen :-)

Aber zur Frage: Der Bordcomputer zeigt in dem Modus mit dem Durchschnittsverbrauch links die Kilometer seit der Rückstellung, in der Mitte den Durchschnittsverbrauch und rechts nichts an (--). Über dem "Nichts" ich so etwas wie eine Flagge abgebildet, die ich nirgendwo im Handbuch finden konnte. Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar.

Es ist übrigens ein toller Wagen, ich komme aus der Audi-Ecke und bin sehr froh über den Wechsel :-)))

Danke für die Tipps (ich hoffe, es kommen welche)

Norbert

Du kannst die "Kilometer bis zum Ziel" einstellen. Und dort werden die angezeigt. Die einstelung kannst glaub ich machen wenn du ok drückst, wenn du bei den Verbrauchsdaten bist.

• Ersteller

Vielen Dank,

ich habe es gleich mal ausprobiert. Das ist aber eine herrlich sinnlose Funktionalität :-)

Man muss die Kilometer genau kennen, dann etwas fummelig eingeben und darf dann keinen Umweg machen - echter Spielkram. Eine Anzeige der Fahrzeit wäre mir hier angenehmer.

Aber egal, der Wagen ist prima und wenn man mal Langeweile hat, kann man ja damit ein wenig spielen...

Für mich wars erst einmal interessant. Und eine echte Spielerei. Wir sind nach München und ich hab in mein PocketPC-Navi 2 Zwischenziele angegeben weshalb ich nicht die Endkilometerzahl hatte. Da hab ich das da eingegeben. Is aber wirklich sinnlos, hat selbst mein Händler bei der Übergabe erzählt. :)

NorbertHH postete

und bin sehr froh über den Wechsel :-)))

Warum eigentlich? Bis auf diverse A3s, die sogar für Audifahrer zu hart waren, sind doch viele recht zufrieden mit ihrem Gefährt...

• Ersteller

Hallo Dennis,

nee - die Härte war es nicht, ich mag harte Fahrwerke recht gerne. Aber wenn die Fensterheber regelmäßig ein Eigenleben führen und die Elektronik immer wieder mal von kleinen Teufelchen bedient wird, dann sind das zwar keine Katastrophen, aber es ist ärgerlich.

Und wenn man bei einem "Premiummodell" wartet, bis dem Kunden die Zündspulen um die Ohren fliegen, obwohl die problematischen Serien bei VW, Audi Seat und Skoda bekannt waren, dann ist das eine Sauerei.

Der Umstieg zu Citroen ist aber wirklich lustig. Viele meiner Bekannten kennen einen, der einen kennt, der einen kennt (..... usw...) der einen Citroen hatte, der immer liegengeblieben ist und bei dem alles abfiel. Ich bin ja mal gespannt, meiner ist prima verarbeitet und noch funktioniert alles.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.