Jump to content

Recommended Posts

Posted

suche jemand mit Erfahrung im Umgang mit Bluetooth.

Meine Frage geht dahin, daß ich zwar ein älteres Handy (Nokia 6310i) installiert bekomme, doch neuere Handys offensichtlich keine Verbindung zum C4 herstellen können...

ACCM livinginbasel
Posted

gibt es vielleicht verschiedene bluetooth versionen und der c4 unterstützt das neue modifizierte protokoll nicht???

Posted

gibt es denn verschiedene Bluetooth-Versionen?

WolleCXBreak
Posted

Mahlzeit miteinander

ja,es gibt verschiedene BT Versionen ich meine 1.0 und 1.1 und wahrscheinlich auch schon wieder irgentwas neues.Kommt ja keiner mehr hinterher.Ich weiß nur,daß es die gleichen Schwierigkeiten bei einer Bayrischen Marke gibt und da wird eine neue Software aufgespielt.Also auf den Festeinbau nicht aufs Handy und schon funzt es auch mit neuen Handys.

Was hast Du für ein ich kann ja mal in meinen Rechner schauen was das für einen Standart hat.Arbeite ja schließlich bei einem Netzbetreiber.

Viele Grüße

Wolle

Posted

Hallo, das Problem mit dem Bayern hat mir heute Vodafone auch erzählt. Doch die sind wenigstens so, daß sie gleich bekanntgeben, welche Handys nutzbar sind, und das sind nur 3 oder 4.

Welchen Festeinbau Citroen im C4 untergebracht hat, kann ich nicht sagen, da die Unterlagen darüber nichts hergeben...

WolleCXBreak
Posted

Schau mal hier...

http://www.nokia.de/de/business/mobiles_geschaeftsleben/automobile_kommunikation/citroen/89582.html

Oder

Firma Nokia

Webseite/URL:

http://www.nokia.de

Servicezeiten:

Mo. - Fr.: 09:00 - 21:00 Uhr

Telefon extern

Nummer:

0190 77 22 22

Nummerntyp:

Hotline

Kostenpflichtig:

Ja

Telefon extern

Nummer:

01805 25 82 66 542

Intern/Extern:

Extern

Nummerntyp:

Hotline

Kostenpflichtig:

Ja

Beschreibung:

Nur für Club Nokia Mitglieder

Gruß

Wolle

Posted

Danke für die Info, aber mein Problem besteht ja in einem serienmäßig eingebautem

System, das mit Radio und Lenkrad integriert ist, und mit meinem Nokia 6230 nicht funktioniert.

Doch als ich das ganze mit dem Nokia 6310i versuchte, ging alles sorfort und ist toll, auch mit der Sprachsteuerung.

Doch soll ich jetzt auf das alte System zurückfallen, nur weil Citroen nicht klarkommt???

Kann ja eigentlich nicht sein.

Und nach Aussage meines Händlers sagt Citroen-France - daßich mir 'n neues Handy kaufen soll, und über die Kosten können wir reden...

Aber ich finde kein neues Handy, was funktioniert...

WolleCXBreak
Posted

Ne ne ich meinte ja nur so,daß eventuell Nokia Auskunft geben kann,welches Handy funktioniert.Fahr doch hier mal vor die Tür,habe alle Handys hier ;-)))

Leider sind hier die 0190ger Nummern gesperrt,sonst würde ich glatt mal anrufen.Ach so BT Standart bei Deinem 6230 ist 1.1Dein 6310i hat auch 1.1

Hm komisch.Laß Doch mal bei einem Nokia Shop Dir ne neue Software auf Dein Handy spielen.Hilft oft auch Wunder

Wolle

Posted

das mit der Software hab ich schon hinter mir und das mit dem probieren hat mir Vodafon (verständlicherweise) verweigert - sie müßten ja x Verpackungen aufreisen ...

Wo bist denn Du erreichbar?

ich wohne in Berlin

WolleCXBreak
Posted

Tja,das sind ein paar Kilometer.Ich wohnw in Hannover

Posted

is ja wohl hier so'n Vorort, und mit 'nem neuen C4 2,0 16V auch kein Thema.

Aber vielleicht gibts ja auch 'ne lokale Lösung.

Doch danke für Deine Tips - bis ein andermal

Gruß Robert :-))))