Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 mit Panorama-Glasdach und Navigation ??

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Leser,

mal eine praktische Frage an C4-Fahrer mit Glasdach:

Sind mobile Navigationsgeräte auf PDA-Basis und integrierter Antenne unter dem Glasdach einsetzbar ? Mit der Vorderscheibe gibt es bekanntlich Probleme, da diese aus Gründen der Wärmeabweisung chrombedampft sind (zumindest in Verbindung mit der Klimaautomatik), was allerdings die GPS-Signale blockiert........

Schon mal danke für die Antworten und viel Glück mit dem Glasdach - ich weiss wovon ich spreche, habe schon das Zweite in meinem Coupe. Das erste ist ohne äußere Einflüsse eingerissen, in der Obhut des Händlers kurz vor der Auslieferung des Wagens an mich. Und es kann sehr lange dauern bis Cit ein neues Dach bereitstellen kann!

Viele Grüsse

sag nicht solche sachen, hab erst vor ein paar stunden mein c4 coupe mit glasdach bestellt ...

wenn sich die antenne unterhalb des glasdachs befindet funzt das einwandfrei.

mein dach ist übrigens auch noch das erste.

gruss vom flo

Ich hab auch ein PocketPC-GPS im C4, aber kein Panorama-Glasdach(ärgert mich, das ich da auf den Preis geguckt hab) in der Exlusivausstattung. Meine Maus hab ich auf die Beifahrertür neber der kleinen Seitenscheibe geklettet. Läuft da sehr gut. blos wenn rechts ein hoher Wald ist, kann das fix abreissen.

Habe ebenfalls das C4 Coupe. Habe die GPS-Maus mit doppelseitigem Klebeband auf der Fahrerseite auf den Steg am Fenster der Rücksitzbank geklebt. Dort läuft das System einwandfrei. Das Kabel lauft von dort hinter der Verkleidung unter die Rücksitzbank, dort unter dem Teppich bis zur Mitte der Rücksitzbank. Von dort über den "Mitteltunnel" in die Mittelarmlehne, an der die 12V-Steckdose sitzt.

Zur Info:

Empfang außer halb des Fahrzeugs auf meinem Parkplatz: 5 Satelliten

Empfang bei Positionierung auf dem Armaturenbrett: 1-2 Satelliten

Empfang bei Monatge an hinterem Seitenfenster: 5 Satelliten

ich hab unterm glasdach immer mindestens 6 satelliten...;-))))

grüssle!

flo

DAmit da keine Unstimmigkeiten aufkommen: Sobald ich von meinem Parkplatz herunter fahr steigt die Zahl der empfangen Satelliten je nach Strecke auf bis zu 9 Satelliten an. Möchte damit nur sagen, dass meine Einbauposition sicherlich nicht schlecht gewählt ist.

Wer genaue gelesen hat, erkennt, dass ich beim gewählten Einbauort des GPS-Sensors genauso viele Satelliten anpeile, wie wenn ich den Sensor außerhalb des Fahrzeugs positioniere.

hoppla, entschuldigung...sollte eigentlich mehr ein scherzlein sein...wer wird denn gleich.

grüssle!

flo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.