Jump to content

Recommended Posts

Diesel_Inside
Posted

Ok es gibt kein PDF File diesmal direkt hier, wer den Artikel will kann mir nen Mail schicken!

Habe mir nämlich heute die aktuelle AUTO gekauft!

Artikel:

"Drei Schnelle Coupés"

Schöner vergleich, wobei der C4 knapper letzter ist!

Zitat:

"Der Citroen C4 VTS hingegen ist der junge Wilde in diesem Trio: Das agile Auto fordert Fahrer am meisten, und es will gefordert werden. Der Sauger ist ein Sportmotor alter Schule, der jubelnd bis 7500 Touren hochdreht, dabei höllisch laut wird und dann säuft wie ein Turbo alter Schule. Vorsicht: Die Federung ist knochenhart."

"Geht es ums Auffallen, darf ein anderer Neuling nicht fehlen: der avantgardistische C4 VTS. Mit einem solch monströsen Heckflügel, als wollte das 177PS starke Coupé die Tempo-300-Marke knacken."

"Der Citroen C4 fordert den Fahrer am meisten; er ist dem Ur-GTI am nächsten: hart, etwas roh, laut und sehr agil. Wer das mag, hat viel Freude mit ihm."

HeHe

Cu Mario

Posted
Diesel_Inside postete

O

"Der Citroen C4 fordert den Fahrer am meisten; er ist dem Ur-GTI am nächsten: hart, etwas roh, laut und sehr agil. Wer das mag, hat viel Freude mit ihm."

Klingt wie abgeschrieben, derselbe Satz nur statt C4 stand da ZX Volcane anno 92 in der Autobild. ;)

Diesel_Inside
Posted

Naja ich finde den Test trotzdem sehr interessant! Vor allem da ich heute zum ersten mal in allen drei Autos hintereinander saß (AMI Leipzig)

Optik:

Von vorne sehen alle drei sehr dynamisch aus! Bei der Heckansicht hat der C4 klar die Nase vorn, denn gerade der Heckflüger gibt ihm den richtigen Pepp. Seitenlinie kommt auch der C4 am besten, bis auf die etwas hochbeinigen/luftigen Radhäuser.

Beim Raddegsin zieht der VTS jedoch klar den lürzeren, da es einfach keine 18 Zöller im Programm gibt.

Innenraum:

Das Gestühl des GTI gefällt mir von der Passform und Seitenhalt wirklich super! Da ist der C4 nicht ganz so extrem, wobei optisch die Leder Alezan Sitze dem GTI Gestühl klar den Rang ablaufen! Die Astrasitze sind von der Passform vergleichbar mit dennen des C4.

Die Verarbeitung ist bei Golf wirklich klasse, aber emotionen gibt es da nicht! Der GTC sieht relativ schlicht aus, aber ich finde die Mittelkonsole des GTC trotzdem schöner als im GTI. Der C4 ist von der Mittelkonsolengestaltung über jeden Zweifel erhaben.

Cu Mario

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...