9. April 200521 J. Wollte gerade Sommerreifen bei meinem Xantia (Baujahr 2000) aufziehn, aber ich hab das peinliche Problem, dass ich nicht an den Wagenheber komme...:-( Laut Bedienungsanleitung ist der Wagenheber beim Ersatzrad, und um das abzubekommen, muss man mit dem Radschlüssel eine Schraube hinten am Kofferraum aufschrauben. Jetzt habe ich alles abgesucht und keine Schraube gefunden wo sie laut Handbuch sein sollte. Das Reserverad ist unter dem Kofferraum aufgehängt, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich daran, und an den Wagenheber herankomme... Kann mir jemand einen Tipp geben?
9. April 200521 J. Hallo, im Kofferraumteppich ist, im Hinteren Bereich, in der mitte, eine kleine Klappe eingeschnitten und diese muss man hochklappen um den Schrauben zu sehen. Mfg
9. April 200521 J. Hi, also soweit ich das kenne muesste da wirklich eine "Schraube" sein, ziemlich dicht an der Rueckseite des Kofferraums... Vielleicht ist sie bei dir noch unter dem Teppich versteckt. Es sei denn du hast den Kombi, damit kenne ich mich gar nicht aus. Ausserdem haengt das Reserverad noch an einem Haken. Da muss man wenn man die Schraube geloest hat das Reserverad ein bisserl anheben und den Haken nach vorn ziehen und dann muesste es eigentlich runtergehen... Viel Erfolg Greets Stoney
9. April 200521 J. Hallo Willi, die "Schraube" ist wie gesagt unter einer ca. 3 x 3 cm großen "Klappe" im Kofferraumteppich nahe am Heckklappenschloß. Sie hat aber keinen Sechskantkopf, sondern eine runde Nut in der Mitte, in den die zweite Seite des Radmutterschlüssels eingreift. Und der ist m.W. hinter der seitlichen Kofferraumverkleidung (Seitenfach). Gruß Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren