Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gesprungener Zahnriemen?

Hervorgehobene Antworten

Heute bei 170km/h auf der BAB. Plötzlicher Leistungsverlust und graue Rauchwand hinter mir. Motor läuft noch aber sehr unrund als ob er nicht richtig verbrennt. In der Motorsteuerung war laut ADAC kein Fehler abgelegt. Wasserstand ok . Turboleitungen äusserlich in Ordnung. Beim Anhalten habe ich eine Flüssigkeit gesehen die am Auspuff runterlief und dort bzw am Kat verdampfte. Mir fällt da spontan ein gesprungener Zahnriemen ein.

Vorgestern wurde eine Injektordichtung erneuert (X2 HDI). Ich habe in der Werkstatt noch vor der Reparatur nachgefragt ob angesichts der Ölschlamm Kraftstoff Sauerei am Injektor mal ein Blick auf den Riemen geworfen werden sollte. Was verneint wurde da der Riemen gekapselt sei. Wie sollte man vorgehen wenn es sich tatsächlich herausstellt das der Riemen gesprungen ist was ja vermutlich nicht ohne grössere Schäden am Motor abgeht. Oder kann die Werkstatt da sagen sorry nicht unsere Baustelle? Oder was könnte es noch sein?

Leicht bis mittel frustriert

Jochen

"Oder kann die Werkstatt da sagen sorry nicht unsere Baustelle?"

Genau das wird die Werkstatt sagen und du hast keine reelle Chance dagegen anzugehen.

KFZ-Schiedsstelle? (wohl kostenlos)

unabhängiger Gutachter? (sicher kostenpflichtig)

Wenn der Wagen werkstattgepflegt ist, alle Inspektionen durchgeführt wurden und das Wechselintervall des Zahnriemens nicht überzogen ist, dann würde ich der Sache doch mal nachgehen.

>>Jürgen

Edith: Jürgen hat die Gänsebeinchen bei "werkstattgepflegt" vergessen.

Kähte: Stimmt, habe noch kein Auto gesehen, das in 'ner Werkstatt gepflegt worden wäre.

wenn der riemen bei volllast springt, ist der motor aus und läuft normal nicht mehr, denn alle ventile wären krumm. ich tippe auf eine andere ursache, richtung abgasrückführung, denn es wird auch kein fehler abgelegt, wenn sie mechanische fehler hätte. gruß der bachmayer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.