10. April 200521 J. hab heute nach dem Winter die erste Ausfahrt gemacht und das tiefe versinken in den Sitzen war schon im vergleich zum XM komisch.Man hängt tief drin und hat irgendwie nicht so richtig Bezug zum Auto. Aber nicht nur das: Nacken und Rücken taten nach einger fahrt echt weh. Sehr unangenehm. Der Fahrersitz ist irgendwie total weich und konturlos, der Beifahrersitz ist ganz schlimm, ein Lappen mit Federn drunter, von Polstern ist da nicht zu reden. Von außen sehen sie zwar okay aus, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich kann mich nicht entsinnen, dass das bei meinen anderen CX früher so schlimm war. Fragen: Originalzustand ist das vermutlich nicht? Kann man die aufpolstern lassen (gibts Erfahrungen, kann man da selber was machen, wer machts, was kostet sowas?) Oder besser direkt nach guterhaltenen Sitzen suchen (sind die typischen braunen, 84er modell) Ansonsten: War toll, mal wieder CX zu fahren. Ist einfach das unübertoffene Original. Bräuchte nur bessere Sitze. Wobei der XM turbo ct auch ein Knüller ist.
10. April 200521 J. Hallo Holger, ich habe über den Winter meine GSA Sitze aufpolstern lassen, da die Vorbesitzerin ca. 100 kg wog und der Schaumstoff etwas weich geworden war. Die Bezüge waren wie neu. Man kann entweder nur neuen Schaumstoff (ca. 15mm dick) zwischenlegen, aber wenn Du etwas straffere Sitze haben möchtest, kann man auch auf der Unterseite, wo die Gummiringe sitzen, eine Art Gummiband unterziehen. Macht jeder gute Autosattler (am besten Cabrio- oder Motorradfahrer fragen) für ca. 40 - 50 Euro pro Sitz. Gruß Bernhard
11. April 200521 J. Ersteller kann man die CX sitze ohne die schienen ausbauen (weil da vorherige rostlöser-therapie) notwendig ist), oder geht das irgendwie anders?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren