Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich kann mit meinem C3 auch schneller. Ich komme fast an die 200 Km/h. Dann säuft er aber wie ein Loch (18 Ltr sind dann kein Problem). Das mit dem Moduboard habe ich etwas strapaziert. Bei Umzügen habe ich ganz schön Last drauf und dann hält das Kunststoff das nicht gerade super aus. Ich bin nach 2 Jahren und 37.000 Km eigentlich ganz zufrieden.

Die 30.000 Km-Inspektion hat mich inklusive Lackstift 160 € gekostet, da kann man auch nicht meckern.

Mein Verbrauch im Drittel-Mix liegt jetzt bei 6,9 Ltr, aber auch erst seit dem X11. Das größte wahr der Austausch der Lichtmaschine. Ging aber Gott sei Dank auf Garantie.

Gruß Uwe

Geschrieben

tja, der HDI90 schafft die 200 tacho vereinzelt auch (und bei allen, die ich kenne, zumindest 195) und braucht keine 18 liter.

nur mal so am rande.

wolfgang, übernehmen sie...

Geschrieben

meiner ist zwar nicht so schnell, aber ich bin ja fast 40 :-}

die heizerzeit ist vorbei.

bin zufrieden mit meiner kugel.

das schönste ist die automatik-nix sensodrive -wandler.

hab die wahl noch nie bereut.

wolte eh einen benziener haben.

ich fahr auch nur wenig,da rechnet sich diesel nicht.

habe seit dem 07.03.05 7000 auf der uhr.

kein knacken oder klappern,(bis auf die lenkung)

ich hoffe ich habe noch lange freude drann,

im schnitt fahr ich ein auto 9 jahre,

da ich ja junggeselle bin, leidet er eigentlich wenig *g*

have fun.

Geschrieben

Hallo zusammen...

durfte am Donnerstag endlich meinen C3 in Empfang nehmen...

Sag nur toll...einfach klasse der Wagen...nur mit der Autogröße muß ich mich noch anfreunden...fuhr vorher einen Ka...

Bin total begeistert von dem Wagen...hab mittlerweile 550km runter...und alles läuft spitze....

Grüße Vonniee

Geschrieben

*wilkommen im Klub*

was isses den. tppe auf diesel,haben ja die meisten hier.

der innenraum ist schön groß.

das ist das schönste nach der form :-]

mitlerweile könnte sich ein c3 treffen lohnen.........

have fun

Geschrieben

Hi Andy...

danke...nein meiner ist ein Benziner.

Den Innenraum finde ich auch toll...nur die Autositze sind ziemlich hell...deshalb werd ich in nächster Zeit mal sehen,dass ich paar dunklere irgendwo herbekomme...

Muß auch sagen,dass Moduboard ist echt super um Benzinkanister einzuklemmen..lol...da fliegen die nicht hinten so rum...

Hab mittlerweile schon 750km runter*lol* und bin immer noch super zufrieden.

Macht riesig spaß das Auto zu fahren...

Grüße Vonniee

Geschrieben

@vonniee

den fahrersitz kauf ich dir ab, denke meiner ist nach 2 j durch.

habe ein schaf auf dem ich sitze

*kein scherz* wenn du dunkle hast dann nehm ich ihn ...

hatte mich beim kauf auch geärgert das alles so hell ist.

wichtig war mir aber das das amaturenbrett ganz schwarz ist.

es gibt ja schwarz-blau...schwarz-beige....*würg

Geschrieben

@Andy...

Lach...dann tausche doch einfach die beiden Sitze um*ggg*

Mein Amaturenbrett ist auch ganz schwarz....Gott sei dank...werde in den nächsten Wochen mal nach anderen Bezügen ausschau halten...vielleicht so in die Richtung schwarz/blau gemischt...mal sehen...was so hergeht... lol

Vonniee

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben
Uboot-Andy postete

*wilkommen im Klub*

have fun

Glückwunsch an Vonniee !

Jetzt sind wir aber mal sehr neugierig: Lack ? Ausstattung ?

Hi, Andy !

Na, Rückleuchten dran ?

Auf dem Pfingsttreffen unseres ACC am Harz gabs diesmal C3 satt (4 Stück - meiner eingerechnet)

Der frischeste war der lenzgrüne vom Organisatorenpaar. Die Lackierung ist inzwischen auch nicht mehr bestellbar - und ich konnte sie damals nicht bestellen, weil nicht verfügbar für den EXCL - nach wie vor unverständlich.

C3-Grüße Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus...

Also,die Lackierung ist schwarz und mein Ausstattungstyp ist Style....reicht mir vollkommen...hab momentan einen Durchschnittlichen Verbrauch von 6,8l...

Er ist ja noch nicht ganz eingefahren(850km)...das werd ich schon noch senken*lol*

Grüße Vonniee

Geschrieben
ACCM Klaus Koepke postete

Uboot-Andy postete

*wilkommen im Klub*

have fun

Glückwunsch an Vonniee !

Hi, Andy !

Na, Rückleuchten dran ?

Auf dem Pfingsttreffen unseres ACC am Harz gabs diesmal C3 satt (4 Stück - meiner eingerechnet)

Der frischeste war der lenzgrüne vom Organisatorenpaar. Die Lackierung ist inzwischen auch nicht mehr bestellbar - und ich konnte sie damals nicht bestellen, weil nicht verfügbar für den EXCL - nach wie vor unverständlich.

C3-Grüße Klaus

Hallo Klaus ;-] du hast POST *sind pflicht die Lampen.

ich glaub ich hab einen neues Auto....... für 88€ kosten sonst bei raid 150€

ist in ordnung denk ich

Geschrieben

Ab Dienstag gibts einen C3-Fahrer mehr hier in der Runde! Hab mir einen C3 Excl. 90 bestellt in Orient-Blau. Schöner Wagen, gefällt sehr gut in der Farbe.

Ich freu mich schon und hoffe, dass es ein unproblematisches Auto ist.

Grüße

Dominik

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben
Vonniee postete

Hallo Klaus...

Also,die Lackierung ist schwarz und mein Ausstattungstyp ist Style....reicht mir vollkommen...hab momentan einen Durchschnittlichen Verbrauch von 6,8l...

Er ist ja noch nicht ganz eingefahren(850km)...das werd ich schon noch senken*lol*

Grüße Vonniee

und mit Panoramaschiebedach (lese ich in deinem Profil). Sieht bestimmt Klasse aus. jetzt noch die schwarzen Rückleuchten; oder doch die silbernen als Pendant zu den Scheinwerfern - das wär die Krönung.

Aber auf alle Fälle: Gratulation und immer ne Handbreit Asphalt unter den Pneus. Viele zufriedene Kilometer weiterhin. Und das Dach auf - es wird Sommer ab morgen !

>> Grüße Klaus

ACCM Klaus Koepke
Geschrieben
Uboot-Andy postete

Uboot-Andy postete

*wilkommen im Klub*

have fun

Glückwunsch an Vonniee !

Hi, Andy !

Na, Rückleuchten dran ?

C3-Grüße Klaus

Hallo Klaus ;-] du hast POST *sind pflicht die Lampen.

ich glaub ich hab einen neues Auto....... für 88€ kosten sonst bei raid 150€

ist in ordnung denk ich

Danke und weg: email checken ! ! !

Geschrieben

Hallo,

meinen HDi 16V Exclusive gibt's schon länger - 11/02. Er hat also noch das 2. Handschuhfach, ein ZWEIfarbiges Lederlenkrad, 4 Scheibenbremsen und den 1,4l-Diesel mit 90PS. Dafür noch KEINEN BC. Alle diese Merkmale sind heute anders.

Ach ja, luziferrot isser auch und ein Kinderpaket hat er. Und kurvt im östlichen Ösiland herum :-)

Als Gast verfolge ich das Forum hier schon länger.

Für heute wünsche ich

Gute Fahrt Euch allen

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier in der Runde.

Ich fahre einen C3 1,6 16V Exclusive; SensoDrive; luciablau; RT3/NaviDrive; Panoramaschiebedach; Kindersicherung; Rückfahrsensor; Ledersitze; EZ 02/05. Vorher seit 02.2003 hatte ich den C3 1,4 Exclusive und war mit dem schon super zufrieden, aber mein neuer ist Spitzenklasse! Beide Benziner, da sich bei meiner Kurzstrecke kein Diesel lohnen würde. Zu einem C3 Treffen würde ich auch kommen, falls mal eins in der Nähe (Ruhrgebiet) ist.

Geschrieben

Vonniee postete

Hallo Klaus...

Grüße Vonniee

und mit Panoramaschiebedach (lese ich in deinem Profil). Sieht bestimmt Klasse aus. jetzt noch die schwarzen Rückleuchten; oder doch die silbernen als Pendant zu den Scheinwerfern - das wär die Krönung.

Aber auf alle Fälle: Gratulation und immer ne Handbreit Asphalt unter den Pneus. Viele zufriedene Kilometer weiterhin. Und das Dach auf - es wird Sommer ab morgen !

>> Grüße Klaus

Ohja...das Panoramaschiebedach ist fantastisch...will gar nicht mehr ohne...fast schon Cabrio mäßig*lol* Bin echt froh drum,dass ich es gleich mitbestellt habe...

Rückleuchten und Scheinwerfer sind ganz normale eingebaut...weiß gar nicht genau welche es sind*schäm*

Das einzige was mich momentan nervt ist,dass mein MP3 Player mit der Zentralverriegelung rumspinnt...ist nur laut dem Händler, wo ich das Auto herhab eine Kleinigkeit...Muß nur was anderes umstellt werden...wollten das heut schon selber machen...aber da blicken wir nicht ganz so durch...

Wenn ich mal wieder dort hinfahre(500km weg) dann sollen die mir das ordentlich Einstellen...wird zwar noch etwas dauern...aber das kann man schon überstehen...

Grüße Vonniee

Geschrieben

Hallo Jobber,

ich habe meinen zwar noch nicht, aber bis auf RT3/Navi und die Farbe (ich habe mich für Rot entschieden) habe ich das gleiche Modell bestellt. Es wird demächst ebenfalls am Niederrhein unterwegs sein.

Gruß aus Voerde

Balou

• 3 Wochen später...
ACCM Klaus Koepke
Geschrieben
Vonniee postete

Vonniee postete

Hallo Klaus...

Grüße Vonniee

>> Grüße Klaus

Ohja...das Panoramaschiebedach ist fantastisch...will gar nicht mehr ohne...fast schon Cabrio mäßig*lol* Bin echt froh drum,dass ich es gleich mitbestellt habe...

Rückleuchten und Scheinwerfer sind ganz normale eingebaut...weiß gar nicht genau welche es sind*schäm*

Das einzige was mich momentan nervt ist,dass mein MP3 Player mit der Zentralverriegelung rumspinnt...ist nur laut dem Händler, wo ich das Auto herhab eine Kleinigkeit...Muß nur was anderes umstellt werden...wollten das heut schon selber machen...aber da blicken wir nicht ganz so durch...

Wenn ich mal wieder dort hinfahre(500km weg) dann sollen die mir das ordentlich Einstellen...wird zwar noch etwas dauern...aber das kann man schon überstehen...

Grüße Vonniee

Zentralverriegelung und mp3-player vertragen sich endlich ?

Na dann hast du weiter viel Spass mit dem Süßen. Zum Thema Rückleuchten mail ich dir mal was.

Gruß Klaus

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Klaus...

bin leider noch nicht zu dem Händler gekommen um das mit dem MP3Player und Zentralverriegelung zu machen...Läuft ja nicht davon...

Bis mindestens September muß ich mich eh gedulden...vorher wirds eh nix...

Hab nun mittlerweile über 2200km runter...und nur eine Radkappe angefahren*lol*

Wünsch euch noch ne schöne Woche

LG Vonniee

Samuel Fisler
Geschrieben

du kommst aus der schweiz oder? ich auch, aus der region bern. hab einen c3 1.6 sensodrive (exclusiv plus) modell 10.2004.

. ansonsten auch ca. 6.5... bei relativ zügiger fahrt ...

Hallo Adrew

ja, ich wohne in Sargans. Ø 6.58 Liter auf über 40'000 km und bei eingeschalteter Klimaanlage, automatisch auf 22°. Ich bin oft in Arosa und wer die Kurven dort hinauf kennt weiss auch, dass fast alles im 2. und 3. Gang geht. Ich fahre auch zügig und habe hinter mir nach Arosa selten Autos welche zum Ueberholen drücken.

Gruss

Samuel

• 5 Monate später...
Geschrieben
Uboot-Andy postete

C3 Fahrer,mal melden.

komme mir so *einsam* vor mit meinem töftöf

Klaus mit seinem AluminiumGrauen hat sich schon mal gemeldet, also 2 bis jetzt.

Wäre an einem Treffen der C3 meute interesiert.

*ö*

zieh am besten in die Nähe von AVON Beratern, die fahren den C3 in Blau.

:-))

Phillip