11. April 200521 J. Von der Oldtiemer Praxis gibts jetzt ein Sonderheft zum Thema Rost. Darin sind die diversen Tests von Rostlöseren, Hohlraumversiegelung usw zusammengefaßt und um einschlägige Themen ergänzt. Ist ganz interessant das Ding (ich wußte schon immer, daß WD 40 nichts taugt)
11. April 200521 J. was? bei mir hat wd40 immer allerbeste dienste geleistet! selbst zum reinigen von altem sott ist das prima! und danach glaenzt ist, ist wasserabweisend und wirkt lange konservierend. was passt dir daran nicht? gruss, mike
11. April 200521 J. Ursache für das schlechte Abschneiden (Note 4) von WD40 war die vorgegebene Zeit. Wörtlich heisst es: ...das WD-40-Vielzweckspray und der Teroson Schnell-Rostlöser ließen einige Wünsche offen. Bei diesen beiden Produkten scheint die Kriechfähigkeit nicht besonders ausgeprägt zu sein. Allerdings lag die Messlatte bei der zeitlichen Begrenzung der Einwirkzeit sehr hoch. Zum Glück kommt es beim gemütlichen Feierabend-Schrauben nicht auf jede Sekunde an, trotzdem sind lange Wartezeiten mitunter recht nervig. Bei verdreifachter Einwirkzeit erwiesen sich auch die mit Note 4 bewerteten Produkte als brauchbar. Gefreut habe ich mich über das (bekannt) gute Abschneiden von Mike Sander's Korrosionsschutzfett und dem Siegafett von Gerd Mönnich. Hab' ich bei meinen Oldies doch die richtige Wahl getroffen.
11. April 200521 J. Das was ACCM Freddy da gepostet hat, kann ich bestätigen. WD40 hat beim Wechsel der Stabistangen an meinem Xantia kläglich versagt. Erst die Flex konnte es richten... ;-) Gruß Fred
11. April 200521 J. Hi, bei den Stabi Stangen versagt jeder Rostlöser,da nimm ich gleich die Flex !! Gruss D.S.
11. April 200521 J. Steht ja auch da: WD40 ist ein Vielzweckspray, kein spezialisierter Rostlöser. Der Test ist uralt. War bei den Sonderheften ja schon immer so, daß Artikel aus OM und OP themenbezogen zusammengefaßt werden. Soweit okay. Was mir aber auffällt, ist, daß auch in den aktuellen Monatsheften immer öfter alte Beiträge recycliert werden. Ich denke z.B. an den Versuch mit verschiedenen Reifen- und Felgendimensionen auf dem 124 Coupé. Das war vor Jahren exakt so schon mal erschienen. Na ja, sind schwere Zeiten, copy&paste ist billiger als neu verfassen.
12. April 200521 J. Ersteller Was mich bei WD 40 am meisten stört, ist der Preis. Warum mehr bezahlen als nötig?
12. April 200521 J. Ersteller Den einfachen Rostlöser von Liqui Molly, hat in dem Test schon vor Jahren gut abgeschnitten und ist relativ billig. Wenn Du einkaufst, achte drauf, daß die Dose auch kopfüber sprüht.
16. April 200521 J. Hi, ich habe mir das Sonderheft auch geholt! Jeder, der seinen Wagen länger als üblich fahren möchte, sollte sich über eine Hohlraumversiegelung Gedanken machen! Hier steht, welches Mittel was kann und was nixx taugt! Damit sind viele Stammtischdiskussionen nach dem Motto "Ich habe immer..." endlich überflüssig geworden! Julian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren