Zum Inhalt springen

Nachschub!!!


CXVIRUS

Empfohlene Beiträge

Und noch einer für allerding 6000 Euro

http://www.marktplaats.nl/markt/caravans/campers/48840.htm?ret=%2Fnieuw_zoek.php3%3Fq%

und einer für 3450 Euro http://www.marktplaats.nl/markt/caravans/campers/48757.htm?ret=%2Fnieuw_zoek.php3%3Fq%

und den hatte ich schon mal angegeben aber hier nochmal für 6000 Euro zu haben

http://www.marktplaats.nl/markt/caravans/campers/47483.htm?ret=%2Fnieuw_zoek.php3%3Fq%

Viel Spaß damit

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor dem hätt ich schlicht und einfach Angst.

Wenn ein Marseillan schon zugibt, dass an einem zu verkaufendem Auto etwas kaputt ist, dann ist das auch RICHTIG KAPUTT:-)))

Achswellen? rotules, Radbremszyl. hinten und (frz.)TÜV-fällig, falls es jemanden interessiert, wären sofort zumachen, Motor funktioniert...

Die Angaben zum Spritverbrauch und zur Höchstgeschwindigkeit 110 kann ich nicht beurteilen - aber eine gewisse Skepsis scheint mir bei der Gesamthöhe und Form des Daches angebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Consommation : 120 litres au 100 90 km/h < Vitesse < 110 km/h

Ja, 120 Liter pro 100km sind sicher etwas hoch gegriffen. Oder heisst das was ganz anderes?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, das soll bedeuten: 12 l auf 100 km bei 90km/h und Höchstgeschwindigkeit 110 km/h möglich...dann wärs wohl okay - aber mit der riesen Kiste auf der Kabine? Viel eckiger gehts ja wohl nicht...

..............................

Der rote EX-Feuerwehr HY geht jetzt auch richtig ab. Mal sehen wo das wieder endet. Ich war auch interessiert :-) und hatte ein recht ausführliches Telefongespräch mit dem sehr nett und offen wirkenden Anbieter aus dem Elsass.

Die haben schon öfter mal HY gehabt ( und jetzt noch einen U 55 ). Die Karosse ist wohl wirklich substanziell kerngesund, aber: Die Leute sind auf dem Dach und der Motorhaube öfter langgelaufen (!) Entsprechend gibt es Dellen und Beulen dort.

Kann man alles richten, klar. Und der Auspuff ist hin - muss vom Traction der hintere Topf passend gemacht werden, da die aktuellen Töpfe nicht passen.

4 Reifen mit Aufziehen usw. sind auch fast 1.000,-- dazu Bremsen, sag ich mal vorsichtig: 2x2 neue Zyl. vo = 4 Bremszyl. und 2 Hinten, Hauptbremszyl überholen, wird ja wohl nicht fest sein, Beläge neu = auch 1.000,-- ?

Alles 6 Volt...hmmmm lassen, nur neue Batterie und alle 6 Volt spez. Teile gebr. zusammensammeln als Reserve - oder Umbau auf 12 V. - erscheint mir sinnvoller.

Jetzt kommen die Sitze / Bezügen neu - dann sollte natürlich alles Blech fein lackiert werden.

Von einem "Bleifrei-Zyl.-Kopf hab ich noch gar nicht geredet - manche meinen, die Ventilsitze sind eh durch die Ablagerung des bisherigen Bleis hart genug - einfach ausprobieren - hmmm usw. usw.

Abschliessend: Der Anbieter meinte: "So 500,-- bis 750,-- erwartet er für den Wagen, das wär er wert - und mehr eigentlich nicht"...dem schließ ich mich voll an.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon den Verdacht das HY kaufen bei ebay irgendwie nicht das richtige ist. Und Christian, Du wirst Deinen schon noch bekommen.....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...klar Dirk, bin Optimist mit reichlich Zeit,dank dir für die Anteilnahme :-)...

Schon mit dem Suchen beginnt das Abenteuer HY - meine Kastenente AZU hab ich damals auch bekommen- und die waren damals wirklich seeehr selten in D`land.

Ich habe einen Inserenten angemailt, der hatte im Annoncenteil der site "les amis du H" 6 Benziner únd 2 Diesel angeboten. Ältere Anzeige aus 04. alle weg, aber er bekommt Ende Mai wieder welche. Das scheint eine recht interessante Quelle zu werden. Auch die Preise klingen (für mein Empfinden) fair: von 200,-- Auschlachten über 700,-- gute Substanz aber Mängel, 2000,-- guter fahrbarer Zustand, 4-5000,-- sehr guter Zustand. Wahrscheinlich gilt auch hier: Bestmögliches Auto kaufen und noch 2000 für dies und das (neue Reifen = halten dann ja ewig = echte INVESTITION) Bremsenrevision, dann ist da auch Ruhe...erstmal :-)))

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€ 2.531,10 für den 54er Feuerwehr-HY. Damit hätte ich nie gerechnet. Der Besitzer hat mit max. 750,-- gerechnet. Freuen wir uns für ihn. An mir ist vielleicht der Kelch nochmal vorbei gegangen :-)))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4541759070&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Mächtig, gewaltig, würde Egon Olsen sagen.

Übrigens spielte in der Episode der dänischen Gaunerkomödie "Die Olsen Bande in Jütland" auch ein HY mit. Viele schöne Szenen in denen der HY von der Olsenbande durch Jütland gefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

ja mit dem Preis hätte ich auch nicht gerechnet, und er ist zurück nach Frankreich verkauft.

Die Franzosen besinnen sich wohl auch wieder auf den HY.

Für den Verkäufer ist das natürlich ein schöner Gewinn wenn er nur mit max. 750 gerechnet hat.

War halt noch nicht der richtige für Dich, dann wollen wir mal alle weitersuchen, damit Du dann auch zu einem schönen HY kommst.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diese Eierei ist nur bei ebay. Das ist manchmal so eine Art Massenhysterie. Wobei, man muss fairerweise sagen, es gibt in Roeschwog (oder so) einen Anbieter, der ruft regulär schon recht üppige Preise auf. So gesehen relativiert sich das wieder.

Meine Referenzgröße sind zwei Preisebenen:

Erstens: Die hin und wieder in Deutschland angebotenen Autos um die 5.000,-- EUR. Das sind i.d.R. einsatzbereite Autos mit TÜV und

Zweitens: die andere Ebene sind Autos aus Frankr. - die muss man natürlich erstmal haben; also Suchen, Besichtigung & Abholung - was mit Zeitaufwand, Mühen und Kosten verbunden ist. Da das ja Hobby ist, gibts viele Kontakte und das ganze kann durchaus auch Spaß machen.

Wenn also jemand von euch vorhat, sich in ein paar Monaten von seinem fitten (!) HY zu trennen, bitte Mehl mit Preisvorstellung und Bild(ern) schicken.

Ich brauche aber eigentlich ein LEERES Auto, möglichst wie es war - OHNE Fenster, gern aber mit Verkaufsklappe - keinen Camper.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem der letzte rote HY bei ebay so gut weggegangen ist, hat der Verkäufer gleich den nächsten eingestellt, der sieht allerdings schon ganz schön übel aus,

ce_1_b.JPG

Und dann einer der aus frankreich angeboten wird, scheint vom Blech her besser zu sein. Beides übrigens Diesel.

80_12_sb.JPG

Also ran an den Rechner cxvirus und alle anderen Intressenten.

Ach ja, Startpreis jeweils 1,- Euro

:-)))) Viele Grüße Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenenehhh...ebay geht mir ziemlich auf den Geist. Den Diesel hatte der Mann aus dem Elsaß mir anlässlich unseres Telefonates beim letzten Mal schon angekündigt - aber auch gesagt, der wär nicht so doll...

Ich werde mir wohl einen direkt aus F holen. Lang & Hoch kann ich mir wohl auch erstmal abschminken, wenn ich überhaupt mal mittelfristig zu einem kommen will :-)

Also frohen Mutes die Kleinanzeigen aus F studieren. Und dann gibts da noch ein paar Direktkontakte nach F....

Gruß Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht zum herrichten, oder?

Einen HY in diesem Zustand habe ich vor kurzem geschenkt bekommen. Mir blieb

nichts anderes übrig, als ihn zu zersägen und Mechanikteile einzulagern.

Diesen hier würde ich auch nicht mehr restaurieren wollen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...