Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage: Steinschlag Windschutzscheibe

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen,

bekommt man Tüv, wenn man einen Steinschlag (sehr klein) im Sichtfeld wo die

Car Glass nix machen darf hat?

Bei ATU meinten die heute, das wird als geringer Mängel aufgeschrieben und wenn sonst nix ist, würde das Auto Tüv bekommen!

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht?

Hi,

nach welchen Richtlinien das vom TÜV gehandhabt wird, kann ich dir auch nicht sagen. Das einzige was ich anbieten kann sind Erfahrungswerte diesbezüglich, dass ich mit meinem BMW vor Jahren durch den TÜV gerauscht bin, weil ein kleiner (während des Fahrens die Sicht nicht behindernder und mir vorher nicht aufgefallener) Steinschlag im Sichtfeld war. Hatte damals mit allem gerechnet, nur nicht damit. :-))

Steinschlag WSS ist ein sogenannter "schwerer Mangel" , also keine HU !

MfG

Ach so . Glasschäden sind in der Teilkasko enthalten!

MfG

und der ist sicher im sichtbereich? ich hab mich auch mal wegen einem steinschlag an carglas gewendet. die verweigerten die reparatur wegen angeblichen sichtbreichsschaden. letztens hab ich mir auf deren homepage mal genau augeschaut, was dieser sichtbereich eigendlich ist. mein steinschlag lag gute 5cm daneben. also hab ich der pappnase bei carglas die seite ausgedruckt und die habens dann doch noch gemacht. anscheinend wissen die nicht immer so genau, was der sichtbereich ist.

ach ja, und karosseriewerkstätten haben meistens auch solche reparaturkit´s.

wenn carglas sich weigert, versuchs bei der konkurenz. die freuen sich noch über kunden und meckern sie nicht vom hof...

hoschi

Entweder über Teilkasko ne neue Scheibe oder aber zu ATU hin und sich von denen das schriftlich geben lassen und dort auch die HU wenn sonst alles fitt ist.

Hallo.

Ich hatte letztens auch so ein Fall. Bei mir hatte die Scheibe einen Riss der eindeutig überhaupt nicht in Sichtfeld war, aber der war ziemlich gross, so um die 15 bis 20 cm.

Die bei Carglas meinten dass es sich nicht reparieren lässt.

Die bei 1a Autoglas meinten dass selbe, aber falls du dich dazu entschließt die Scheibe doch auszuwechseln muss du dir mein altes Thread mal durchlesen!

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=36641&time=1113472271

Kaum zu glauben dass mann für die selbe Arbeit und gleiche Qualität sich gut 300 Euro sparen lassen.

Gut, vielleicht ist es beim BX etwas teurer.

Gruß

Seve

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.