13. April 200521 J. Liebe rußfilterverunsicherte Gemeinde, gestern abend in einem Automagazin von Focus TV kam mir die Erleuchtung. Da zeigte ein Motorenentwickler der Marke mit dem Stern, wie sauber die neuen Diesel-Benze doch sind. Er hielt bei laufendem Motor ein weißes Taschentuch vor den Auspuff für ca 5 Sekunden und zeigte mit stolz geschwellter Brust das Ergebnis in die Kamera: das Tuch blieb weiß! Herzlichen Glückwunsch!! Jetzt verstehe ich auch, warum die nach eigenem Bekunden beste Automarke der Welt die Entwicklung des Partikelfilters vernachlässigt hat, man setzt auf Verbrennung der gefährlichen Ruß- und Feinstäube direkt im Motorraum, wozu dann noch ein Filter? Das Ergebnis ist der Beweis, solch moderne Autos brauchen gar keinen Partikelfilter. Jetzt habe ich auch einen hochmodernen Selbstzünder von PSA und habe diesen hochwissenschaftlichen Test eben auch bei meinem Wagen unter Zeugen durchgeführt. Ich hielt das weiße Tempotaschentuch für sagenhafte 10 Sekunden an den Auspuff, und........es blieb blütenweiß. Ich fahre nun gleich heute zum TÜV, um meinen Wagen sofort in mindestens EURO 3 umschlüsseln zu lassen, das Tuch nehme ich als Beweis mit. Lieber Gott, wirf Hirn herunter, und versuche dabei das Schwabenland zu treffen! nsu-mike
13. April 200521 J. Mit welchem anderen Trick möchtest du denn fernsehgerecht aufzeigen, wie sauber die Abgase eines Autos sind ? Merke: 1. Zuschauer sind in den meisten Fällen doof wie 100 m Feldweg. 2. Automagazine sind in erster Linie Werbeveranstaltungen. 3. FOCUS ist eigentlich nur Werbeveranstaltung. 4. Genaue Zeitmessung macht den Wissenschaftler aus: [-]FAP[/-]: 10 sec. FAP : 15 sec.
13. April 200521 J. blossom dann hat mein CX also einen FAP, das Tuch wird auch bei 15 s noch nicht schwarz?
13. April 200521 J. nsu-mike postete Ich hielt das weiße Tempotaschentuch für sagenhafte 10 Sekunden an den Auspuff, und........es blieb blütenweiß. :-)) probier' das mal beim Anlassen oder gib richtig Gas... dann nimmt das blütenweiße Tempo ganz schnell die Farbe von Recyclingpapier an. Bernd --------------- Y$ 2.5
13. April 200521 J. Ersteller Ja Bernd, wir alle wissen, dass Du recht hast, aber wenn die Herren Daimler Brains den gemeinen Volk zeigen, wie sauber die neuste Generation ihrer Karossen ist und dazu den besagten Tempo-Test im Fernsehen vorführen, dann sei uns doch schmunzelnd und besserwissend eben diser Test für unsere Schätzchen erlaubt um diesen Schwachsinn damit zu entlarven. nsu-mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren