Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX ohne TRX

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal über meine bisherigen Erfahrungen berichten, nach dem ich meinen Serie 2 GTi auf 14 Zöller umgerüstet habe. Ich habe einen fast makellosen Set Felgen mit Toyo Snowprox Winterreifen von Frank bekommen und einen guten Set von Uwe ohne Reifen.

Zu den Winterreifen: Sind ok, haben noch ca. 6mm Profil und den Anforderungen hier im Norden alle Mal gewachsen, könnten allerdings bei Nässe rutschfester sein. Das Fahrverhalten ist mir etwas zu schwammig, hält sich aber noch im Rahmen des Erträglichen.

Auf die Felgen von Uwe habe ich nietnagelneue Barum Brillantis Sommerreifen aufziehen lassen. Barum ist eine Billigmarke von Conti und wird in Tschechien hergestellt. Ich habe pro Reifen 75.- Euro inkl. Montage und Auswuchtung bezahlt (sogar die TRXe wurden zu dem Preis von ihren Felgen geholt und entsorgt). Die Barum Reifen selbst sind einfach klasse. Kein bißchen schwammig, sehr direkt und der Komfort ist auch gut (wobei mir als Vergleich nur die steinalten TRXe dienen und dagegen ist wahrscheinlich jeder Reifen komfortabel). Die Reifen haben extrem guten Grip, auch bei Nässe, was hier in Hamburg nicht ganz unwesentlich ist. Kann ich also uneingeschränkt empfehlen.

Die alten TRXe waren neben der Handbremse (ach was!) übrigens das einzige, was der TÜV im Januar bei meiner Madame bemängelt hat. CX- Fahren kann so schön sein...

Grüße von Christian

Welche Grösse hast du drauf, 185 oder 195/70 ?

• Ersteller

Ich habe 195er drauf.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.