14. April 200521 J. Hallo! Habe bei meinem cx 25 tri benzingeruch bemerkt. Wenn ich ihn abstelle und aussteige, bemerke ich im Bereich Kofferraumklappe einen Benzingeruch. Habe beim drunterschauen aber am Tank keine Feuchtigkeit gesehen. Es sind auch keine Flecken drunter wenn er steht. Was kann das sein? Evtl Rücklaufleitung?
14. April 200521 J. Bei meinem GTi war es nur der Tankdeckel (genauer: dessen Gummi-Dichtung). Seit dem Tausch gegen ein Neuteil läuft auch in Linkskurven bei vollem Tank nichts mehr heraus. :-)) Andere haben Probleme mit Undichtigkeit am angeflanschten Einfüllstutzen: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=24557 Viel Erfolg bei der Suche!
14. April 200521 J. Tankdeckelstutzen lose Naht des Tanks (auf halber Höhe) durchgerostet Anschlüsse oben auf dem Tank undicht Letzteres kann man beim 25TRI durch kleine Deckelchen unterm Kofferraumteppich begutachten.
16. April 200521 J. Hallo An der Rückseite des Tanks ist oberhalb ein Überlaufschlauch angebracht, der gerne porös wird. Vor allem nach dem Volltanken macht sich dann Benzingeruch bemerkbar. Entferne mal das Abschlussblech unter der Stoßstange, dann siehst du gleich den Schlauch vom Tank zum Einfüllstutzen. Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren